Wörgl: Spatenstich für Energiezentrale

Beim Spatenstich: Thomas Osl, Othmar Frühauf, Bgm. Hedi Wechner, Reinhard Jennewein, Stefan Kolmeder, Stefan Wöll und Marco Osl.
4Bilder
  • Beim Spatenstich: Thomas Osl, Othmar Frühauf, Bgm. Hedi Wechner, Reinhard Jennewein, Stefan Kolmeder, Stefan Wöll und Marco Osl.
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WÖRGL (mel). Nachdem im Herbst 2013 das Stadtwärmeprojekt der Öffentlichkeit präsentiert wurde, hat sich in den vergangenen Monaten viel getan: Die Arbeiten zum Ausbau des Stadtwärmenetzes sind in vollem Gange und nun wird auch die Energiezentrale bei der Tirol Milch errichtet. In dieser Zentrale soll künftig die Abwärme der Tirol Milch mittels dreier Wärmepumpen in das Stadtwärmenetz eingespeist werden. Bereits im Herbst soll die Energiezentrale fertig gestellt werden und in der ersten Ausbaustufe rund 300 Objekte heizen. Beim Spatenstich vergangene Woche freute sich Stadtwerke-GF Reinhard Jennewein über den erfolgreichen Baufortschritt: "Wir liegen voll im Zeitplan. In der ers-ten Ausbaustufe können bereits rund 21.000 MWh Abwärme in das Stadtwärmenetz eingespeist werden." Noch bis Herbst wird das Leitungsnetz von der Tirol Milch über die Brixentaler Straße bis zur Pfarrkirche gelegt. "Für die dadurch entstehenden Verkehrsbehinderungen bitten wir um Verständnis", so Jennewein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.