Taekwondo
Anna Schneeberger am Stockerl bei der Heim-EM in Innsbruck

Anna Schneeberger wurde mit EM-Bronze belohnt. | Foto: TW Wörgl
  • Anna Schneeberger wurde mit EM-Bronze belohnt.
  • Foto: TW Wörgl
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

INNSBRUCK. Zum 30-jährigen Jubiläum wurde dieses Jahr die Taekwondo-Europameisterschaft wieder nach Tirol (Innsbruck) vergeben, nachdem 1993 der Wörgler Verein die erste Poomsae-EM überhaupt ausgetragen hatte. Anna Schneeberger holte sich in Innsbruck eine mehr als verdiente Bronzemedaille. 28 Nationen stark war das Teilnehmerfeld in der Klasse der Unter-30-Damen und Anna Schneeberger benötigte eine bärenstarke Leistung, um in dieser Königsklasse ihre Kontrahentinnen zu besiegen und letztlich am Stockerl zu stehen.

Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans kam das Aus erst im Semifinale, wo sie sich der Athletin aus der Türkei hauchdünn geschlagen geben musste. Den Sieg holte sich dann erwartungsgemäß die Nummer eins der Weltrangliste, Eva Sandersen aus Dänemark. Für die Kufsteinerin Anna Schneeberger vom Taekwondo Verein Wörgl ist 12. der Weltrangliste und die EM-Bronzemedaille bzw. der EM-Podestplatz eine weitere Internationale Bestätigung bei Groß-Sportereignissen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.