Europa-Jugendsiegerin „ASKA“ kommt aus Kundl

Europa-Jugendsiegerin und Champion "ASKA von der grünen Zitadelle" (14 Monate junge Königspudelhündin)
140Bilder
  • Europa-Jugendsiegerin und Champion "ASKA von der grünen Zitadelle" (14 Monate junge Königspudelhündin)
  • hochgeladen von Klaus Madersbacher

LANDSHUT/KUNDL: Juli 2011 - Jugendsiegerin in Kiefersfelden, September 2011 - Jugendsiegerin in Nußdorf-Debant, Oktober 2011 - Europa-Jugendsieger in Landshut. Damit hatte es die Königspudelhündin „ASKA von der grünen Zitadelle“ aus Kundl geschafft und darf nach diesen drei „Sehr gut“ künftig den Titel „CHAMPION“ führen, eine besonders hohe Auszeichnung, was die Besitzerin Ingrid Madersbacher verständlicherweise sehr freut.

Mit diesem „Sehr gut“ auf der Europa-Siegerschau in Landshut geht nun die Jugendkariere von ASKA zu Ende. 3 x erfolgreiche Jugendsiegerin, damit Champion, mehr geht nicht, immerhin ist die Pudelhündin erst 14 Monate alt. „Jetzt darf ASKA für die nächsten Jahre erst einmal ein richtiges Hundeleben führen und erwachsen werden, danach sehen wir weiter“, meint die Besitzerin am Ende des Tages zufrieden.

Ebenfalls das Prädikat CHAMPION darf seit Landshut nun auch die gleichaltrige Schwester von ASKA, nämlich „AYLALA von der grünen Zitadelle“ führen. AYLALA und ASKA haben einiges gemeinsam. So sind beide Großpudel am selben Tag in Magdeburg bei der Züchterfamilie Andruschek geboren, sind schneeweiß und sehen sich zum Verwechseln ähnlich, fast wie Zwillingsschwestern. Auch AYLALA hat nun nach ihrem dritten „Sehr gut“ in Jugendbewerben die Auszeichnung „CHAMPION“ erhalten. Aylala lebt bei Dagmar und Harry Schlehofer in Jetzendorf (nördlich von München/Dachau) und wenn sich die beiden Schwestern treffen, geht’s rund.

Europa-Siegerschau Landshut, das war eine internationale Rassenhundeausstellung mit 69 verschiedenen Hunderassen und insgesamt über 250 teilnehmenden Hunden.

Veranstalter war der DHZ (Deutscher Hundeliebhaber-Zucht und Sportverband) und der EKU (Europäische Kynologische Union) Ingolstadt. Angeschlossene Landesunionen an die EKU sind übrigens Dachau, Lichtenstein, Österreich, Schweiz, Magyar/Ungarn. Präsident der EKU ist Ludwig J. Wimmer und sein Vizepräsident Jörg Malle, welcher überdies Präsident der DKU-Dachau ist.

EKU (Europäische Kynologische Union)

Die EKU hat allen Hundefreunden viel zu bieten, unzählige positive Anrufe, E-Mails, Faxe und Briefe haben dies längst eindrucksvoll bestätigt. Die Arbeit der EKU, der Mitgliedsunionen und aller angeschlossenen Vereine wird längst international anerkannt! Das Emblem der EKU bürgt für absolute Qualität und Seriosität. Bei diesem Emblem handelt es sich um ein geprüftes und geschütztes Qualitäts- und Gütezeichen, wohl das (weltweit!!!) erste und einzige in der Kynologie. Alle Leistungen und "Produkte" der EKU und der angeschlossenen Unionen und Vereine unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.

Die EKU ist vermutlich die einzige Hundevereinigung, die mit Recht ein Prädikat für besonders empfohlene Zuchtstätten vergeben darf. Die ersten Zwinger wurden bereits begutachtet - die Ergebnisse und die Anzahl der jeweils vergebenen Sterne werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Eine wirkliche Empfehlung für jeden seriösen Züchter! Welcher Kynologische Verband außerhalb der EKU sonst verfügt über ein derart erfahrenes und international anerkanntes Zuchtwart- und Richtergremium? Die EKU steht zu allen Fragen bezüglich Hund jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Quelle: http://www.eku-dku.de/

Fotos: 2011©klaus madersbacher
E-Mail: klaus.madersbacher@kundl.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.