GOLDI-TALENTE-CUP in Wörgl - Klima ausgetrickst

199Bilder

18.01.2014 | Bereits zum sechsten Mal suchte Andreas Goldberger in Wörgl die Skisprungtalente von morgen.

Die Flughunde des WSV ewoxx Wörgl bauten dafür eine eigene Schanze in den Aufsprunghügel...

Der beliebte Sportstar und sein Team staunten nicht schlecht, in welch tollem Zustand sich das Sprungstadion präsentierte. Zuvor wurde noch mühevoll und mit Hilfe dreier riesiger Schneeladungen aus den Eishallen Kufstein und Kundl die Schneelage aufgebessert - und die Mühe hat sich gelohnt.

Den ca. 80 Teilnehmern konnten so beste Sprungbedingungen geboten werden. Diese musste Goldi dann auch gleich nach seiner Ankunft testen und er half dann noch mit, der Goldi-Schanze den letzten Schliff zu geben. Pünklich um 9 Uhr begann Andreas Goldberger mit dem Aufwärmen und mit der Skisprungtheorie: "Beine strecken und die Nase ganz weit nach vorne!" Noch einmal zeigte das Idol und eine erfahrende Skispringerin, wie es geht.

Dann waren endlich die Nachwuchstalente an der Reihe. Im Probedurchgang bekam noch jeder der Teilnehmer persönliche Tipps vom Profi mit auf den Weg und dann stürzten sie sich über die Schanze. Den einen konnte der Anlauf nicht lang genug sein, so manch anderer wollte lieber von weiter unten starten.

Natürlich waren mehr Buben am Start, aber es gab auch einige Mädchen, die zeigen konnten, dass das Skispringen längst keine Männerdomäne mehr ist. Gerade für die Mädchenklasse der Jüngsten sind die Vereine auf der Suche nach Nachwuchs.

In den beiden "Wertungsdurchgängen" suchte die Jury, die von Landestrainer Andreas Felder, von Skisprungreferenten Kurt Walter und dem Trainerurgestein Helmut Thurnbichler gebildet wurde, die Besten jedes Jahrgangs aus, die dann zum Österreichfinale nach Villach fahren dürfen.

Am Ende der Veranstaltung kamen alle Teilnehmer zusammen, um eine Urkunde und ein kleines Geschenk vom Star überreicht zu bekommen. Selbstverständlich wollte auch noch jeder ein Autogramm auf seiner Startnummer haben. Von den Verantwortlichen wurde zufrieden Resumee gezogen. Die Veranstaltung war, wie in den letzten Jahren, ein voller Erfolg.

Andreas Goldberger bedankte sich persönlich bei allen Helfern der Flughunde und adelte die Wörgler Anlage, in dem er immer wieder feststellte, dass hier wohl die beste Nachwuchsanlage in Österreich steht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.