JuniorSkills 2022
Bronze geht an Bewerberin aus dem Bezirk Kufstein

Tirols Top-Nachwuchs im Bereich „Hotel Rezeption“: Michaela Scheiber (Silber), Kilian Zorn (Silber, Deutschmann Johann Stubaierhof) und Chantal Weiss (Bronze, Hotel Panorama Royal GmbH & Co KG) (v.l.). | Foto: Andreas Kolarik
3Bilder
  • Tirols Top-Nachwuchs im Bereich „Hotel Rezeption“: Michaela Scheiber (Silber), Kilian Zorn (Silber, Deutschmann Johann Stubaierhof) und Chantal Weiss (Bronze, Hotel Panorama Royal GmbH & Co KG) (v.l.).
  • Foto: Andreas Kolarik
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Bei den Tourismus-Staatsmeisterschaften „JuniorSkills“ in Obertrum (Salzburg) konnte sich eine Teilnehmerin aus dem Bezirk Kufstein eine Medaille erkämpfen.

BEZIRK KUFSTEIN, BAD HÄRING. Zwei Jahre lang konnte der Wettbewerb der besten Lehrlinge im Hotel- und Gastgewerbe nicht stattfinden. Nun konnten sich die jungen Tourismustalente an drei Wettbewerbstagen endlich wieder beweisen.
Ihr Können unter Beweis stellen konnten sie in den Lehrberufen Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in, Gastronomiefachmann/-frau und Hotelkaufmann/-frau. Das Bundesland Tirol war bei den „JuniorSkills“ in Obertrum mit insgesamt neun Lehrlingen vertreten.

Bronze für "Häringer" Rezeptionistin

Darunter auch Chantal Weiss vom Hotel Panorama Royal in Bad Häring, die im Bereich „Hotel Rezeption“ an den Start ging. Sie konnte sich mit ihrer Leistung Bronze holen. Insgesamt gab es für Tirol neun Medaillen. 

„Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen des ‚Team Tirol‘ bei den heurigen Staatsmeisterschaften. Neun Medaillen ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und zu der ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich gratuliere“,

freut sich Hotellerieobmann Franz Staggl

Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Ähnliche Beiträge:

Tiroler Lehrlinge ganz vorne mit dabei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.