"Agritechnica 2019"
Der "Lintrac 130" ist die "Maschine des Jahres" unter Kompakttraktoren

Andreas Bohnsack (Redaktionsleiter Agrartechnik, l.) und Moderatorin Susanne Schöne gratulierten Marketing- und Exportleiter David Lindner (Mitte) zur "Maschine des Jahres". | Foto: agrarheute/Tönnies
2Bilder
  • Andreas Bohnsack (Redaktionsleiter Agrartechnik, l.) und Moderatorin Susanne Schöne gratulierten Marketing- und Exportleiter David Lindner (Mitte) zur "Maschine des Jahres".
  • Foto: agrarheute/Tönnies
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Das neue stufenlose Modell von "Lindner" aus Kundl wurde als „Machine of the Year“ in der Kategorie Kompakttraktor auf der "Agritechnica 2019" in Hannover ausgezeichnet.

KUNDL, HANNOVER (red). Der "Lintrac 130" des Kundler Landmaschinenspezialisten "Lindner" ist "Maschine des Jahres". Eine internationale Expertenjury aus mehr als 20 Landtechnikredakteuren wählte den "Lintrac 130" zum besten Modell in der Kategorie Kompakttraktor, vergeben wurde die Auszeichnung auf der "Agritechnica" in Hannover, der Weltleitmesse für Landtechnik.
53 Maschinen von 36 Herstellern waren in 16 Kategorien für die Auszeichnung „Machine of the Year 2020“ durch die internationale Fachjury nominiert und vorgestellt worden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die eine Bestätigung für die Arbeit unseres ganzen Teams ist“, erklärte Marketing- und Exporteiter David Lindner nach der Preisverleihung.

Der "Lintrac 130" ist der erste Traktor mit dem neuen Perkins-Synchro-Motor der Stufe 5. Mit 3,6 Liter Hubraum und 100 kW Leistung (entspricht 136 PS) sowie einem enormen Drehmoment von 530 Nm ist er der stärkste "Lindner"-Traktor. Die Nutzlast beträgt über 3,5 Tonnen.

Über "Lindner"

Das Tiroler Familienunternehmen produziert Traktoren und Transporter für die alpine Berg- und Grünlandwirtschaft, die Kulturlandwirtschaft und den Kommunalbereich. 2018 hat "Lindner" in Kundl insgesamt 1.200 Traktoren und Transporter der Marken "Geotrac", "Lintrac" und "Unitrac" hergestellt und beschäftigt 239 Mitarbeiter. Die Exportquote liegt bei 55 Prozent. "Lindner" steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 / 2019 (Stichtag 31. März) um fast vier Prozent auf 79 Millionen Euro. Im Oktober wurde in Kundl der 1.000ste "Lintrac 90" gefertigt.

Andreas Bohnsack (Redaktionsleiter Agrartechnik, l.) und Moderatorin Susanne Schöne gratulierten Marketing- und Exportleiter David Lindner (Mitte) zur "Maschine des Jahres". | Foto: agrarheute/Tönnies
Freuen sich über die Auszeichnung "Maschine des Jahres 2020" für ihren "Lintrac 130": Geschäftsführer Hermann Lindner (l.) und Marketing- und Exportleiter David Lindner. | Foto: agrarheute/Tönnies
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.