Wahl
Manfred Hautz ist neuer WK-Bezirksobmann in Kufstein

Bezirksobmann Manfred Hautz gemeinsam mit seinem Vorgänger Martin Hirner (v.l.). | Foto: Eberharter
2Bilder
  • Bezirksobmann Manfred Hautz gemeinsam mit seinem Vorgänger Martin Hirner (v.l.).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Am Dienstagabend wählten die Ausschussmitglieder der WK Kufstein einen neuen Obmann und entschieden sich für den Scheffauer Hotelier Manfred Hautz.

KUFSTEIN (red). Es ist eine Ära, die am Dienstagabend in Kufstein zu Ende ging. Es galt für die Ausschussmitglieder der Wirtschaftskammer (WK) Kufstein einen neuen Obmann zu wählen. Drei Kandidaten haben sich der Wahl gestellt, doch die Entscheidung fiel ganz klar auf Manfred Hautz, der bisher bereits stellvertretender Obmann war. „Die Geschäftsführung im eigenen Betrieb haben bereits die beiden Kinder, zusammen mit meiner Frau übernommen. So kann ich Zeit für diese intensive Tätigkeit aufbringen“, erklärte der neue Bezirksobmann.

Erste Wege noch gemeinsam

Die ersten Wege zu den Partnern der Wirtschaftskammer will Hautz noch mit seinem Vorgänger Martin Hirner gemeinsam gehen. Hautz bedankte sich dabei bei Hirner herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Dabei ist sich der neu gewählte Obmann, angesichts der derzeitigen coronabedingten wirtschaftlichen Lage, durchaus bewusst, dass vor allem die nächsten beiden Jahre herausfordernd sein werden. Trotz allem sei er zuversichtlich, da er ein sehr kompetentes Team um sich habe, mit dem bereits in der Vergangenheit einzigartige Lösungen gefunden wurden.

Hirner: "Kein Sesselkleber"

Der scheidende Obmann Martin Hirner betonte immer, dass er kein „Sesselkleber“ sei und deshalb hat er sich nach zwei Perioden als Bezirksobmann und davor als Stellvertreter nicht mehr der Wahl gestellt. „Es war eine bewegte Zeit. Die WK Kufstein hat sich von einer Problemannahmestelle zu einem Service-Center für Unternehmer entwickelt. Die Bezirksstelle ist eine wahre Perle Tirols in der Wirtschaftskammerorganisation geworden.“ Mit Erleichterung gratulierte er Manfred Hautz zu seiner neuen Funktion und wünschte ihm viel Erfolg und eine geschickte Hand.

Weitere Beiträge zum Thema WK Kufstein finden Sie hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Bezirksobmann Manfred Hautz gemeinsam mit seinem Vorgänger Martin Hirner (v.l.). | Foto: Eberharter
Alt-Obmann Martin Hirner, Wahlleiter und WK-Vizepräsident Anton Rieder, Bezirksobmann Manfred Hautz und Bezirksstellenleiter Peter Wachter (v.l.). | Foto: Eberharter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.