Tirolerisch im Internet

Foto (vlnr): Martin Reiter (Marketingleiter TIROLER VERSICHERUNG, Markus Gwiggner (Geschäftsführer styleflasher.new media), Mag. Ingrid Steiner (Marketingmanagerin TIROLER VERSICHERUNG) | Foto: Tiroler Versicherung/Hohlrieder
  • Foto (vlnr): Martin Reiter (Marketingleiter TIROLER VERSICHERUNG, Markus Gwiggner (Geschäftsführer styleflasher.new media), Mag. Ingrid Steiner (Marketingmanagerin TIROLER VERSICHERUNG)
  • Foto: Tiroler Versicherung/Hohlrieder
  • hochgeladen von Melanie Haberl

Die Einzigartigkeit Tirols zeigt sich durch unzählige verschiedene Dialektausdrücke. Diese zu sammeln und allen Interessierten näherzubringen ist Ziel der TIROLER Mundartplattform – ein gemeinsames Online Marketing Projekt von styleflasher.new media und der TIROLER VERSICHERUNG.
Es gibt sogar große Unterschiede von Ort zu Ort bzw. von Weiler zu Weiler. Wo dort ein „a“ verwendet wird, ist es zwei Kilometer weiter ein „å“. Es gibt also keinen Tiroler Dialekt, es gibt auch keinen Nordtiroler, Südtiroler oder Osttiroler Dialekt, sondern nur eine Ähnlichkeit der Mundarten.
Machen Sie mit und tragen Sie ihre Lieblings-Mundartausdrücke auf der Homepage ein. Erklären Sie den Begriff, dass auch andere User sich darüber informieren können und laden Sie, wenn möglich, den von Ihnen gesprochenen Ausdruck als Audiofile auf die Homepage. Dann wissen alle Interessierten auch, wie man Ihren Beitrag richtig ausspricht.
„Mit der Tiroler Versicherung haben wir einen Kunden, welcher die Zeichen der Zeit schon lange erkannt hat und sehr stark auf den Online Bereich setzt. Die Auszeichnung beim Tiroler Werbepreis für das beste Online Marketing Projekt freut unseren Kunden genauso wie uns.“, so GF Markus Gwiggner (styleflasher.new media)
Erreichbar sind Mundart-ABC und Mundart-Landkarte über jeden PC sowie Smartphones und Tablets.
In diesem Sinne – auf geht’s unter dem Motto „TIROLERisch gredt im Internet“! www.tiroler.at/mundart

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.