11.06.2017, 11:42 Uhr

DAS war Kufstein unlimited 2017

Die deutsche Popsängerin Lena Meyer-Landrut alias Lena rockte am Samstag die Fischergries Bühne.
KUFSTEIN (bfl/nos). Eine optimalere Prognose hätte es für die Veranstalter und die Gäste kaum geben können: Temperaturen um die 30 Grad und strahlender Sonnenschein – perfekte Festivalatmosphäre! Dementsprechend gut war auch der Besucherstrom über alle drei Tage. Am Freitag bewiesen Midriff, Lisa Mauracher und Songcontest-Lady Zoë ihre Anziehungskraft und lockten die Massen vor ihre Bühnen.
Auch am Samstag hatten die Besucher die Qual der Wahl in Sachen Band und Bühne und bummelten vergnügt duch die Stadt. Hauptact am Fischergries war Lena Meyer-Landrut, alias Lena, die 2010 den Eurovision Song-Contest in Oslo mit ihrem Lied "Satellite" für Deutschland entschied. Zuvor heizten FlowRag aus Mödling und Lemo den Festivalbesuchern am Fischergries ein. Nach zehn Songs ließ Lena dann in Absprache mit dem Veranstalter die Schleusen öffnen und auch die Hundertschaften, die zuvor ohne Ticket außen vor geblieben waren, konnten an die Bühne strömen und die zweite Hälfte des Lena-Gigs aus nächster Nähe verfolgen.
Mit "Jimmy & the Goofballs" aus Vorarlberg präsentierte sich die kostenlose Hauptabendalternative am Oberen Stadtplatz allerdings auch enorm stark, sie waren neben den heimischen Reißern die großen Abräumer.
Der Sonntag stand im Zeichen des Sports: Beim "King of the Castle"-Streetballturnier wurde der Fischergries zur Basketballarena.
Über alle drei Tage präsentierte sich der Stadtpark als tolle Anlaufstelle für Familien, den Kids wurden zahlreiche Spielmöglichkeiten geboten. Auch die Straßenkünstler waren richtige Publikumsmagneten, zogen Groß und Klein in ihren Bann.
Kleiner Wermutstropfen: Wenn auf allen Bühnen gleichzeitig gespielt oder umgebaut wird, bleiben Löcher im Programm.

Ein paar Videos vom Festival
















Hier geht's zu den Bildergalerien

Heißer Start am Freitag
Der sonnige Samstag
Der Samstagabend abseits der Hauptbühne
Hauptkonzert mit Flowrag, Lemo und Lena
Sportlicher Sonntag als Abschluss
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.