Festzug der Blüten rollte durch Ebbs – mit Video

Das Altenwohnheim Ebbs konnte sich den Sieg in der Kategorie Vereine/Betriebe sichern.
132Bilder
  • Das Altenwohnheim Ebbs konnte sich den Sieg in der Kategorie Vereine/Betriebe sichern.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

EBBS (bfl). Bereits zum 21. Mal stand Ebbs beim "Ebbser Blumenkorso" vom 23. bis 26. August ganz im Zeichen der Dahlie. Den krönenden Abschluss der viertätigen Veranstaltung lieferte der Blumenkorso durch Ebbs am Sonntag, den 26. August. Dabei konnten die Zuseher dieses Mal 45 Blumenwägen mit insgesamt 400.000 gesteckten Blüten bewundern.
Die Blüten wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Dreihunderter-Paketen angeliefert, ehe es für die einzelnen Teilnehmer am Samstag ans "Blumen-Stecken" ging. Frisch gehalten wurden die Blüten dabei zwischendurch immer wieder mit Wassernebel.
Am Sonntag traten die Festwägen um 13 Uhr die Fahrt vom Hödnerhof zur Kirche nach Ebbs an, von wo aus sie zum großen Umzug starteten. Die Zuseher konnten viele, mitunter exotische Tierfiguren bewundern, aber auch das Thema "Rad-WM" fand seinen Platz im Umzug. Im Anschluss daran, wurden die schönsten Wägen beim Hödnerhof prämiert. In der Jury fanden sich neben Blumenkönigin Stefanie Kronbichler unter anderem auch Bgm. Josef Ritzer, LA Barbara Schwaighofer, LA Georg Kaltschmid, TVB Obmann Johann Mauracher sowie der Star des OperettenSommer Kufsteins Gerald Pichowetz. Als Sieger in der Kategorie "Betriebe/Vereine" ging wie im vergangenen Jahr das Altenwohnheim Ebbs mit seiner "Adlerfamilie" und 30.000 gesteckten Dahlien hervor. Das "Sattlerwirt Hotel" schaffte es mit der Figur "Schützt die Bienen" in der Kategorie "Ortsteile/Privat" auf den ersten Platz, während sich Emma Mader mit ihrer "Tiger"-Figur die höchste Punkteanzahl in der Kategorie "Kinder" sichern konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.