Wohnmobil legte A 12 bei Langkampfen lahm

Das Wohnmobil stürzte von der Leitschiene auf die Fahrbahn und schlitterte auf der Fahrbahn entlang, bevor es quer über beide Fahrstreifen liegend zum Stillstand kam. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Das Wohnmobil stürzte von der Leitschiene auf die Fahrbahn und schlitterte auf der Fahrbahn entlang, bevor es quer über beide Fahrstreifen liegend zum Stillstand kam.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

LANGKAMPFEN. Ein über beide Fahrstreifen quer liegendes Wohnmobil verursachte am 13. April einen großen Stau auf der Autobahn bei Langkampfen. Der Unfall ereignete sich gegen 7:35 Uhr, als ein 62-jähriger Deutscher sein Wohnmobil auf der A 12 in Richtung Innsbruck lenkte. Auf Höhe Langkampfen, geriet er über den rechten Fahrbahnrand und fuhr auf die aufsteigende Leitschiene. Das Wohnmobil stürzte von der Leitschiene auf die Fahrbahn und schlitterte auf der Fahrbahn entlang, bevor es quer über beide Fahrstreifen liegend zum Stillstand kam.
Nachdem der Lenker die Frontscheibe herausgetreten hatte, konnten er und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen. Beide blieben unverletzt. Durch den Unfall war die A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt. Durch das starke Verkehrsaufkommen kam es zu umfangreichen Stauungen, die rasch bis zum deutschen Staatsgebiet zurück reichten. Die Feuerwehr Kufstein war mit insgesamt zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.