„Ausgezeichnet!“ – Pflege-Experten mit Zusatzqualifikation in Kufstein

Die Absolventen vom BKH Kufstein: (v.l.) Franz Bittersam (GF Johanniter), Claudia Hohenauer, Petra Hildebrandt, Helga Obwaller, Martina Lercher (Johanniter, Kursleitung), Alexandra Lambauer (Pflegedirektorin). (2. Reihe hinten, v.l.): Julia Schipflinger, Susanne Scheuenpflug, Caroline Troger, Hans-Peter Margreiter. | Foto: Hochfilzer
2Bilder
  • Die Absolventen vom BKH Kufstein: (v.l.) Franz Bittersam (GF Johanniter), Claudia Hohenauer, Petra Hildebrandt, Helga Obwaller, Martina Lercher (Johanniter, Kursleitung), Alexandra Lambauer (Pflegedirektorin). (2. Reihe hinten, v.l.): Julia Schipflinger, Susanne Scheuenpflug, Caroline Troger, Hans-Peter Margreiter.
  • Foto: Hochfilzer
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK (red). 15 Monate intensiver, berufsbegleitender Ausbildung liegen hinter den 18 Teilnehmern des Weiterbildungslehrganges "Basales und mittleres Pflegemanagement", angeboten und durchgeführt von den Johannitern Tirol.
"Nach vielen Lehrgängen für das basale und mittlere Pflegemanagement dürfen wir heute erstmals allen Teilnehmern zu einem Abschluss mit Auszeichnung gratulieren", brachte Johanniter-Geschäftsführer Franz Bittersam seine Anerkennung für die erbrachten Leistungen erfreut zum Ausdruck. „Sie haben berufsbegleitend vieles an Mühen und Anstrengungen auf sich genommen und die vielen Hürden und die herausfordernde Abschlussprüfung mit Bravour gemeistert. Ich wünsche Ihnen, dass Sie das Gelernte auch in der Praxis anwenden und in den täglichen Arbeitsablauf transferieren können. Es freut mich sehr, und ich schätze das auch als Anerkennung Ihres persönlichen Engagements, dass wir heute auch so viele Dienstgeber und Vorgesetze bei dieser Abschlussfeier mit Dekretverleihung begrüßen dürfen. Für Ihren weiteren beruflichen Fortschritt wünsche ich Ihnen viel Erfolg.“
Kursleiterin Martina Lercher und Nicole Raslagg, Johanniter-Ausbildungsleiterin für den Bereich Pflege, schlossen sich den Glückwünschen an und brachten ihre Freude für einen neuerlich erfolgreichen und kollegial verbindenden Lehrgang zum Ausdruck: „Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe war ausgewöhnlich spürbar und motivierend.“ Der Unterricht, die Projektarbeiten und Prüfungen umfassten unter anderem folgenden Themen: Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Pflegeprozess, Projektmanagement, Pflegemodelle, fachliche Rechtskunde und noch vieles mehr.

Die Johanniter Tirol: In der Pflegeausbildung sehr gefragt
Mehr als 550 Teilnehmer absolvieren jährlich Schulungen, Aus- und Weiterbildungslehrgänge im Bereich Pflege bei den Johannitern Tirol. Schwerpunkte der Ausbildungsangebote sind die Heimhilfenausbildung, Fortbildung für Pflegeassistenz (seit GuKG 2016), Weiterbildungsangebote für Pflegemitarbeiter im Bereich der mobilen Pflege, Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter in extramuralen Einrichtungen sowie die Fort- und Weiterbildung für Mitarbeiter im gehobenen Pflegedienst.

Die Absolventen vom BKH Kufstein: (v.l.) Franz Bittersam (GF Johanniter), Claudia Hohenauer, Petra Hildebrandt, Helga Obwaller, Martina Lercher (Johanniter, Kursleitung), Alexandra Lambauer (Pflegedirektorin). (2. Reihe hinten, v.l.): Julia Schipflinger, Susanne Scheuenpflug, Caroline Troger, Hans-Peter Margreiter. | Foto: Hochfilzer
Die „ausgezeichneten“ Absolventinnen des Lehrganges „Basales und mittleres Pflegemanagement" mit Franz Bittersam, GF Johanniter (links außen), Nicole Raslagg Johanniter, Ausbildungsleitung Bereich Pflege (3.v.l.) und Martina Lercher Johanniter, Kursleitung (sitzend, Mitte). | Foto: Hochfilzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.