Bedingungsloses Grundeinkommen: Zukunft oder Spinnerei!

Helmo Pape, Gründer der „Generation Grundeinkommen“, referiert und diskutiert am 17. November ab 19 Uhr an der HLW FW Kufstein. | Foto: H. Pape
2Bilder
  • Helmo Pape, Gründer der „Generation Grundeinkommen“, referiert und diskutiert am 17. November ab 19 Uhr an der HLW FW Kufstein.
  • Foto: H. Pape
  • hochgeladen von Klaus Adolf Steidl

Der HLW FW Kufstein ist es gelungen, Helmo Pape, den österreichweit führenden Meinungsbildner und Referenten zum topaktuellen Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“, am 17.11. zu einem Schüler/innen-Workshop sowie zu einem öffentlichen Vortrag in die Festungsstadt zu holen.

Pape, Jahrgang 1972, erlernte das Tischler-Handwerk, studierte anschließend Hochbau, bevor er 1997 als Derivathändler einer Großbank in das Finanzwesen wechselte. Als 2008 die Finanzwelt in ihren Grundfesten erschüttert wurde, entdeckte er das Prinzip des Grundeinkommens, hinter dem sich wichtige Fragen verbergen: Welche Gedankenmuster hindern selbst reiche Staaten daran, ein gutes Leben zu garantieren? Warum gibt es Armut und Überfluss zur gleichen Zeit? Als Gründer der „Generation Grundeinkommen“ referiert und diskutiert Helmo Pape bei vielen Veranstaltungen in ganz Österreich. Am Vormittag des 17.11. wird Helmo Pape mit Schülerinnen und Schülern der HLW FW Kufstein einen Workshop gestalten.

„Bedingungsloses Grundeinkommen: Zukunft oder Spinnerei“, Vortrag und Diskussion mit Helmo Pape am Freitag, dem 17. November, um 19 Uhr an der HLW FW Kufstein, August-Scherl-Straße 1. Eintritt frei.

Sponsoren der Veranstaltung: Lions Club Kufstein, Alpin Spedition GmbH Kirchbichl, ALPHA Logistik GmbH Kufstein, GBA Speditions GmbH St. Johann / Tirol.

Video: Helmo Pape auf der GEWINN-Messe 2017 in Wien

Wann: 17.11.2017 19:00:00 Wo: HLW, August Scherl-Straße 1, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Helmo Pape, Gründer der „Generation Grundeinkommen“, referiert und diskutiert am 17. November ab 19 Uhr an der HLW FW Kufstein. | Foto: H. Pape
Helmo Pape bei einer seiner zahlreichen Veranstaltungen. | Foto: H. Pape
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.