Kostenloser Workshop für jugendliche Journalisten

Bei der komm!unity-Jugendredaktion können Jugendliche über ihre Themen journalistisch berichten. | Foto: Achterbahn MOJA
  • Bei der komm!unity-Jugendredaktion können Jugendliche über ihre Themen journalistisch berichten.
  • Foto: Achterbahn MOJA
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WÖRGL. Die komm!unity-Jugendredaktion ist eine Gruppe von Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren aus dem Raum Wörgl, die aus der Sicht Jugendlicher über Geschehnisse aus der Region berichtet. Seit Herbst letzten Jahres haben diese Jugendlichen kostenlos Workshops über Grundlagen der Gemeindepolitik und des Filmemachens besucht.
Zur Gemeinderatswahl am 28. Februar hat die Jugendredaktion bereits einen Infoclip für Jungwähler gestaltet, bei dem Jugendliche in Wörgl auf der Straße nach ihren Einstellungen zur Gemeindepolitik befragt wurden.
Am 22. April von 15-18 Uhr folgt nun im Jugendzentrum ZONE, Brixentalerstraße 23 in Wörgl, der nächste, kostenlose Workshop der Reihe über Grundlagen des Journalismus. Die Lokaljournalistin Veronika Spielbichler (vero-online.info u.a.) vermittelt Grundlagen der Presseberichterstattung: Z.B. Wie verfasse ich eine Presseaussendung? Worauf muss ich bei einem guten Pressefoto achten? Wie führe ich ein Interview?
„Interessierte Jugendliche und Neueinsteiger in der Jugendredaktion sind nach wie vor gerne willkommen“, freut sich Tobias Muster von der Achterbahn mobilen Jugendarbeit Wörgl, welche die Workshopreihe organisiert.

Anmeldungen zum Workshop unter achterbahn@kommunity.me oder 0664/88745006.
Das Projekt komm!unity-Jugendredaktion wird gefördert von der österreichischen Gesellschaft für politische Bildung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.