Land Tirol fördert Infrastrukturvorhaben

"Für Projekte im Bezirk Kufstein werden insgesamt knapp 3,5 Mio. Euro an Förderungen ausgeschüttet“, freut sich VP-Bezirksparteiobmann LAbg. Alois Margreiter. | Foto: Tiroler Volkspartei
  • "Für Projekte im Bezirk Kufstein werden insgesamt knapp 3,5 Mio. Euro an Förderungen ausgeschüttet“, freut sich VP-Bezirksparteiobmann LAbg. Alois Margreiter.
  • Foto: Tiroler Volkspartei
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK (red). Die Tiroler Landesregierung hat auf Antrag von Gemeindelandesrat Johannes Tratter die zweite Ausschüttung 2017 von Förderungsmitteln aus dem Gemeindeausgleichsfonds (GAF) bzw. aus der Schul- und Kinderbetreuungseinrichtungsbauförderung genehmigt.
„Für Projekte im Bezirk Kufstein werden insgesamt knapp 3,5 Millionen Euro an Förderungen ausgeschüttet“, freut sich VP-Bezirksparteiobmann LAbg. Alois Margreiter. Die Bedarfszuweisungen aus dem Gemeindeausgleichsfond dienen der Teilfinanzierung wichtiger Vorhaben von Gemeinden und Gemeindeverbänden.
„Viele unserer Gemeinden sind bei großen Infrastrukturprojekten auf die finanzielle Unterstützung des Landes angewiesen. Mit Hilfe dieser Mittel können notwendige Projekte rasch umgesetzt werden“, so Margreiter. Die Förderungen werden im Bezirk Kufstein wie folgt verwendet: 882.488 Euro für Schul- und Kinderbetreuungseinrichtungen, 112.950 Euro an Sonderförderungen Gebührenhaushalt Kanal, 50.000 Euro für die Barrierefreiheit, 27.200 Euro für die Breitbandversorgung, 200.000 Euro für Feuerwehrgerätehäuser, 115.000 Euro für Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstung, 262.000 Euro für Gemeindehäuser, 200.000 Euro für die Kinderbetreuung, 574.800 Euro für die Instandhaltung von Brücken, Straßen und Wege, 1.005.000 Euro für Volksschulen und 40.000 Euro für die Wasserversorgung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.