LKW-Unfall sorgte für kilometerlangen Rückstau

Nach dem Auffahrunfall musste die A12 Richtung Staatsgrenze kurz vor der Abfahrt Kirchbichl/Langkampfen vorübergehend gesperrt werden. | Foto: ZOOM.TIROL
7Bilder
  • Nach dem Auffahrunfall musste die A12 Richtung Staatsgrenze kurz vor der Abfahrt Kirchbichl/Langkampfen vorübergehend gesperrt werden.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ANGATH/BEZIRK (red). Ein 50-jähriger rumänischer Lkw Fahrer lenkte am 27. Juli gegen 9.30 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug auf der A12 Inntalautobahn Richtung Kufstein. Auf Grund eines Staus bremste der Fahrer das Fahrzeug kontinuierlich ab. Ein hinter ihm fahrender 55-jähriger Sattel-Lkw Fahrer dürfte den Stau und auch den bremsenden Lkw vor ihm zu spät gesehen haben und fuhr auf den Lkw des Rumänen auf. Der 55-Jährige wurde durch den Aufprall in der Sattelzugmaschine eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Nachdem die Unfallfahrzeuge auch die Überholspur blockierten, war das Passieren der Unfallstelle für den nachkommenden Verkehr nicht mehr möglich und es kam zu einer Totalsperre. Gegen 10.10 Uhr konnte die Überholspur, gegen 11 Uhr dann beide Richtungsfahrstreifen wieder frei gegeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.