Spatenstich für Kindergarten in Ebbs

Viele kleine und einige große "Spatenstecher" machten sich in Ebbs ans Werk um den Kindergartenneubau in die Wege zu leiten.
6Bilder
  • Viele kleine und einige große "Spatenstecher" machten sich in Ebbs ans Werk um den Kindergartenneubau in die Wege zu leiten.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

EBBS (nos). Am Freitag, dem 23. März, fand am Areal des ehemaligen Bau- und Recyclinghofs in Ebbs der Spatenstich zum Kindergartenneubau statt. Im Zuge des Gemeindeentwicklungsprozesses und der Dorferneuerung wurde zwei Jahre lang am Projekt getüftelt, durch die Verlegung des Bau- und Recyclinghofs ins Gewerbegebiet wurde die zentral gelegene Fläche neben dem Gemeindeamt frei. Hier entsteht nun ein brandneuer Kindergarten mit zehn Gruppen- und weiteren Betriebsräumen sowie einer Tiefgarage.
"Das wird ein Kindergarten für die Zukunft", zeigte sich Bürgermeister Josef Ritzer erfreut.

Die Kostenschätzung für das Neubauprojekt beläuft sich auf rund 6,2 Millionen Euro netto – die Gemeinde geht davon aus, dass dieser Rahmen auch eingehalten werde, denn "wir haben ja seriöse Partner", so Ritzer. "Bodner Bau" wickelt das Vorhaben ab, mit Beginn des Schul- und Kindergartenjahres im Herbst 2019 sollen die neuen Räume dann bereits fertiggestellt sein und bezogen werden.

Große Freude am Spatenstich hatten neben dem Bürgermeister, seinem Vize Sebastian Kolland, den Vertretern der an Planung und Bau beteiligten Unternehmen und der Kindergartenleitung auch die rund 140 Ebbser Knirpse, die mit Schaufeln und Spaten ausgestattet, fleißig selbst Hand anlegten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.