Technischer Defekt: Brand im Heizkeller

Zwei Atemschutzturpps brachten die Flammen unter Kontrolle. | Foto: FF Vorderthiersee
8Bilder
  • Zwei Atemschutzturpps brachten die Flammen unter Kontrolle.
  • Foto: FF Vorderthiersee
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

THIERSEE (red). Am 7. November gegen 6:55 Uhr kam es im Heizungskeller eines Gebäudes in Thiersee zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Den eingesetzten Feuerwehren – Vorderthiersee, Mitterland, Hinterthiersee, Landl und Kufstein gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen, wodurch ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden konnte.
Der geschätzte Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich, nach ersten Ermittlungen dürfte es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handeln, so die Polizei.

"Die Feuerwehren Vorderthiersee, Mitterland und Kufstein wurden zu einem Heizungsbrand bei einem Bauernhaus im Ortsteil 'Vorderer Trojer' alarmiert. Die Feuerwehren Landl und Hinterthiersee wurden nachalarmiert. Zwei Atemschutztrupps konnten den Brand unter Kontrolle bringen, es wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Insgesamt standen 90 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen im Einsatz", erklärt Wolfgang Schlatter von der FF Vorderthiersee.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.