Kufstein wird Teil der "Kleinen Historischen Städte"

Kufstein, mit seiner imposanten Festung, sorgt mit seinem Beitritt für eine Aufwertung der Vereinigung "Kleine historische Städte". | Foto: Foto: OBS/lolin
  • Kufstein, mit seiner imposanten Festung, sorgt mit seinem Beitritt für eine Aufwertung der Vereinigung "Kleine historische Städte".
  • Foto: Foto: OBS/lolin
  • hochgeladen von Antonio Lovric

BAD ISCHL, KUFSTEIN. Bei der Generalversammlung der „Kleinen Historischen Städte“ in Bad Ischl wurde die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern beschlossen. Neu im Verband der historischen Kleinstädte werden ab 2017 Bruck/Mur (Steiermark) und Kufstein (Tirol) sein. Mit dieser Erweiterung wächst der Verband auf 16 Mitgliedsstädte, verteilt auf ganz Österreich. „Ich bin sehr stolz,“ so Präsident Robert Herzog am Ende der Tagung, „dass die Kooperation mit den beiden neuen Städten eine weitere Aufwertung erhält!“

Kufstein als erste Nordtiroler Stadt mit dabei

Kufstein ist neben Lienz erst die zweite Tiroler Stadt, die sich der Städte-Vereinigung angeschlossen. Neu werden auch die zukünftigen Auftritte und die Qualitäts- und Anforderungsstandards der Städte sein. Somit wollen die Verantwortlichen noch mehr Anreiz für zukünftige Gästeschichten bieten.

Anstatt der üblichen Prospektproduktion wird ein Reiseführer als Informationsbroschüre gestaltet und aufgelegt. Die darin befindlichen Reisegeschichten werden von Besuchern der Stadt recherchiert und gestaltet. Die Themen Menschen treffen, Lebensfreude, sowie traditionelles und historisches Umfeld und Flair stehen hier an vorderster Stelle. Nach dem Motto „Werde Einheimischer auf Zeit!“ laden die Städte zu interessanten Erkundungsspaziergängen durch die Kleinode Österreichs.
„Mit den neuen, emotionalen Auftritten werden wir viele neue Gäste erreichen und als Freunde in unseren Städten begrüßen können!“ ist sich Geschäftsführerin Eva Pötzl sicher und verweist auf die mittlerweile 22 jährige Erfolgsgeschichte dieser Vereinigung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.