NHT übergab 23 neue Wohnungen in Radfeld

Stefan Köberl und Daniela Hörhager freuen sich gemeinsam mit NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner, Bürgermeister Josef Auer und Landtagsabgeordneter Bettina Ellinger über das neue Zuhause. | Foto: NHT/Oss
  • Stefan Köberl und Daniela Hörhager freuen sich gemeinsam mit NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner, Bürgermeister Josef Auer und Landtagsabgeordneter Bettina Ellinger über das neue Zuhause.
  • Foto: NHT/Oss
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RADFELD. Die Neue Heimat Tirol (NHT) hat in Radfeld eine neue Wohnanlage mit 23 Mietwohnungen samt Tiefgarage realisiert. Nach zwölf Monaten Bauzeit wurden die Wohnungen am Freitag an die künftigen Bewohner feierlich übergeben. Das Investitionsvolumen beträgt 4,4 Mio. Euro.

„Mit der heutigen Übergabe sind beide Bauabschnitte am sogenannten Pfarrfeld erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt haben wir im Rahmen dieses Projekts mitten in Radfeld 46 neue und leistbare Wohnungen geschaffen“, erklärt NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner.
Bürgermeister Josef Auer ergänzt: „Die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum in unserer Gemeinde ist sehr groß. Umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam mit der NHT als kompetenter Partner hier einen weiteren, bedeutsamen Impuls für neuen Wohnraum schaffen konnten.“
Die moderne Anlage wurde vom Innsbrucker Büro scharmer - wurnig – architekten geplant und besteht aus zwei Wohnhäusern mit elf bzw. zwölf Wohnungen. Jede Wohneinheit verfügt über einen Balkon bzw. Terrasse. Die Erdgeschoßwohnungen besitzen zudem einen eigenen Gartenanteil.

Die neue Anlage schließt im Nordosten direkt an die im letzten Jahr fertiggestellten Wohnhäuser an und vervollständigt nun das mit vier Baukörper geplante Wohnquartier. Der Hofbereich bildet das Zentrum der Anlage mit Zugangswegen zu den Häusern und zum Spielplatz. Die Tiefgarage hat 47 Abstellplätze.
Die Wohngebäude wurden in bewährter NHT-Passivhausbauweise errichtet und weisen einen sehr niedrigen Heizbedarf auf. Die Versorgung erfolgt über eine Gaszentralheizung in Kombination mit einer Photovoltaikanlage am Dach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.