Niederländer auf Inspirationssuche zur Nachhaltigkeit am Wilden Kaiser

Die elfköpfige Niederländische "Inspirations-Delegation" gemeinsam mit Gastgebern in Ellmau. | Foto: TVB Wilder Kaiser
  • Die elfköpfige Niederländische "Inspirations-Delegation" gemeinsam mit Gastgebern in Ellmau.
  • Foto: TVB Wilder Kaiser
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ELLMAU (red). Am 21.  Juni besuchte eine elfköpfige Delegation der niederländischen „STIR Foundation“ (Sustainocracy, Transformation, Indexation and Research) Ellmau, um sich im Rahmen einer "Alps Inspiration Tour" Anregungen für nachhaltigen Tourismus im Sinne der lokalen Bevölkerung zu holen.

Unter den Teilnehmern waren Unternehmer, Forscher des European Tourism Futures Institute, Landschaftsplaner, Parkdirektoren, Tourismusdirektoren und Bürgermeister, darunter auch die Bürgermeisterin von Bronckhorst Marianne Besselink, der Bürgermeister von Eindhoven, STIR-Präsident John Jorritsma.
Florian Phleps, Prokurist der Tirol Werbung, referierte über die Organisation und Finanzierungsstruktur des Tiroler Tourismus, TVB-Geschäftsführer Lukas Krösslhuber über das LEADER-Projekt „Lebensqualität am Wilden Kaiser“ und die Mobilitätslösungen für die Region. Als Beispiel zur Sommerbelebung und Saisonverlängerung erkundete die Delegation "Ellmi's Zauberwelt" mit Bernhard Exenberger, bevor es am nächsten Tag weiter nach Werfenweng ging.

Die STIR-Stiftung wurde 2009 in Eindhoven (Niederlande) gegründet, um nachhaltige Entwicklungen in verschiedenen Gesellschafts- und Wirtschaftsbereichen zu fördern. Dabei fungiere sie als Erstkontaktpunkt und Prozessinitiator für Partner zur Überarbeitung von Prozessen für mehr Bürgerakzeptanz und Nachhaltigkeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.