Wildschönau beim beim größten Erntedankfest Österreichs in Wien

Bundesministerin Johanna Mikl-Leitner, Minister Andrä Rupprechter und Chefin der Genussregion Österreich Margareta Reichsthaler.
7Bilder
  • Bundesministerin Johanna Mikl-Leitner, Minister Andrä Rupprechter und Chefin der Genussregion Österreich Margareta Reichsthaler.
  • hochgeladen von T. L. Wildschönau

Das Erntedankfest in Wien mit tausenden Besuchern aus aller Welt ist eine ideale Werbeplattform. Die Wildschönau nutzt den Rahmen der Genussregionen Österreichs immer wieder um das touristische Angebot der Region zu präsentieren.

Als kulinarische Besonderheit darf dabei die Krautingerrübe auch nicht fehlen. Sie sorgt immer wieder für Aufsehen, auch bei der Politprominenz.
Besucher am Stand der Wildschönau waren unter anderem Bundesministerin Johanna Mikl-Leitner, Minister Andrä Rupprechter und Chefin der Genussregion Österreich Margareta Reichsthaler.
Im Rahmen des Erntedankfest konnte auch eine Gewinnerin für einen Wochenendurlaub im Hochtal ermittelt werden. Seit dem Frühjahr hatten Leute die Möglichkeit mit Samen der Wildschönauer Krautingerrübe selbst Rüben anzubauen. Das Gewinnspiel wurde bei diversen Genussfesten beworben. Daraus entstand vielleicht nicht die größte Rübe Österreichs, aber eine sehr beachtliche.

Am Heldenplatz in Wien konnte wieder internationales Publikum für einen Urlaub in der Wildschönau begeistert werden.

Wo: Heldenplatz, Heldenplatz, 1010 Wien auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.