522 Anekdoten über Priester und Nonnen

Arno Wiedergut gibt in seinem neuen Buch Anekdoten von Pfarrern zum Besten
  • Arno Wiedergut gibt in seinem neuen Buch Anekdoten von Pfarrern zum Besten
  • hochgeladen von Gerd Leitner

Eigentlich war der Klagenfurter Autor Arno Wiedergut auf der Suche nach lustigen Geschichten aus dem Alltag. "Dann aber erzählte mir jemand eine Anekdote eines Pfarrers", erinnert er sich an die Anfänge der Recherchen für sein neues Buch.
Nun, drei Jahre später, gibt besagte Anekdote aus dem Lavanttal - "bitte nicht die letzte Ölung" - Wiederguts drittem Buch den Namen. Und: sie ist eine von 522 kleinen Geschichten aus dem Umfeld der Kirche. "Die Leser sollen schmunzeln", so Wiederguts Ziel. "Böse Geschichten" hat er bewusst weggelassen. "Ich will niemanden beleidigen."
Vielmehr geht es in dem Werk - Wiedergut präsentiert es am kommenden Freitag in Klagenfurt - um kleineå Schwächen und lustige Hoppalas von Priestern, Ordenschwestern, Mesnern und Ministranten. Wiederguts Motto: "Pfarrer sind auch nur Menschen."
Die Geschichten spielen in allen Teilen Kärntens. Drei Jahre lang tourte Wiedergut durchs Land um die Geschichten für sein Buch zusammenzutragen. "Alle Anekdoten haben sich tatsächlich ereignet", versicåhert der Autor.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.