1. Januar, Fest der Gottesmutter Maria

Kirchlein Windegg bei Innsbruck-Tulfes
4Bilder

Aus dem Evangelium nach Lukas:.......
Die Hirten eilten nach Bethlehem und fanden Maria und Josef und in der Krippe das Kind. Als sie es sahen,, berichteten sie, was über das Kind gesagt worden war.
Maria aber bewahrte alle diese Geschehnisse und bewegte sie in ihrem Herzen.......

Zum Bedenken:......
Nach diesem Besuch gingen Maria viele Gedanken durch den Kopf: Freude über ihr Kind und auch Sorge über alles Neue, das auf sie zukam. Darum dachte sie über die Worte der Hirten nach und bewegte sie in ihrem Herzen. Damals war es noch leichter, Zeit zum Nachdenken zu haben. Aber heute? Arbeit, Sport, Fernsehen und andere Vergnügen und Pflichten fressen uns die Zeit weg. Muß das sein? Gehen wir doch nicht unvorbereitet an unsere Aufgaben und Probleme heran! Sondern bewegen wir sie in unseren Herzen in ein paar stillen Minuten und bringen wir alles mit Bitten und Danken vertrauensvoll vor Gott. Maria kann uns dabei ein Beispiel sein.........

Maria, hilf!

Mutter vom guten Rat,
führ uns auf rechtem Pfad,
laß deine Hand uns spüren,
daß wir uns nicht verirren!

Mutter vom guten Rat,
sag uns an jedem Tag,
wie wir heut leben sollen,
wenn wir den Frieden wollen.

Mutter vom guten Rat,
hilf uns mit Rat und Tat,
schenke uns ein Gebet,
wenn uns der Mut vergeht!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.