100 Jahre Landeck
100 Jahre Stadt Landeck – der Film, Schloss Landeck

Die Filme wurden digital aufbereitet und zudem werden auch noch Fotos ausgestellt. Die Ausstellung kann noch bis 26. Oktober täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr besucht werden. | Foto: Bezirksmuseumsverein Landeck
3Bilder
  • Die Filme wurden digital aufbereitet und zudem werden auch noch Fotos ausgestellt. Die Ausstellung kann noch bis 26. Oktober täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr besucht werden.
  • Foto: Bezirksmuseumsverein Landeck
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Stadterhebung Landecks gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen zum Thema. So veranstaltet der Bezirksmuseumsverein bereits seine zweite Ausstellung in Form von Filmen und Fotos.

LANDECK. Der Bezirksmuseumsverein präsentiert im Auftrag des Kulturreferats Landeck bereits die zweite Ausstellung zu 100 Jahre Stadt Landeck.

Eigens produzierte Filme

Hubert Walterskirchen hat anlässlich der vorangehenden Jubiläen 50 Jahre und 75 Jahre Stadt Landeck in den Jahren 1973 und 1998 im Auftrag der Stadt jeweils einen Film zum Jubiläum produziert.
Die beiden Filme wurden von OberlandTV digital aufbereitet und werden in der Turm-Galerie gezeigt. Deswegen trägt die Ausstellung auch den zusätzlichen Titel – der Film.
Zudem werden auch Fotos der Jubiläumsjahre 1923, 1948 und 1973 aus dem Archiv der Stadt Landeck gezeigt.
Besonders zu erwähnen seien die bisher selten gezeigten Bilder aus dem Jahr 1948.

Foto: Bezirksmuseumsverein Landeck

Ausstellungsdauer

Die Ausstellung kann noch bis 26. Oktober täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr besucht werden.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Sport- & Jugendtag inklusive 100-Jahre Landeck Rap
100 Jahre Landeck Festschrift wurde vorgestellt
300 Soldaten und Soldatinnen in Landeck angelobt

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.