Alicia Keys begeisterte 15.000 auf der Idalpe

Ischgl | Foto: Tamerl
16Bilder

ISCHGL (jota). 1992 fand das erste Top of the Mountain-Konzert mit Jazz Gitti statt. „Wir konnten uns Rainhard Fendrich nicht leisten“, so Alfons Parth vom TVB bei der Pressekonferenz vergangenen Samstag. Damals organisierte der Tourismusverband alleine das Konzert, ehe die Silvrettaseilbahn einstieg und mit Elton John 1995 erstmals einen internationalen Weltstar verpflichten konnte. Alicia Keys, 12-fache Grammy-Gewinnerin, sorgte heuer vor ca. 15.000 Zuschauern für einen fulminanten Saisonabschluss. Keys, die ihre Tournee in Lissabon angefangen hatte und in Verona bzw. London weitere gibt, war von Ischgl begeistert. „Mir gefällt Ischgl sehr gut, leider hatte ich keine Zeit zum Schi fahren“, so die 28-jährige Veganerin, deren Lieder von New York City, wo sie aufgewachsen ist, geprägt sind. Sie ist Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Die Allrounderin begeisterte mit ihrer souligen Stimme die Menge auf über 2.300m Seehöhe. Unter den zahlreichen Gästen waren LH Günther Platter, LR Christian Switak, Hannes Parth von der Silvretta-Seilbahn AG, Alfons Parth vom TVB, Bgm. Werner Kurz, LA Anton Mattle, BR Hanspeter Bock, Bgm. Helmut Ladner, Sportarzt Dr. Christian Schenk oder Hoteliers Hans von der Thannen und Niki Ganahl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.