Verdienstzeichen
Goldenes Ehrenzeichen der Republik für Pepi Raich

Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen überreicht Pepi Raich die hohe Auszeichnung | Foto: BF/Lechner
2Bilder
  • Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen überreicht Pepi Raich die hohe Auszeichnung
  • Foto: BF/Lechner
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Der Pepi ist bis heute eine Kaunertaler Institution. Über 18 Jahre war er als Bürgermeister tätig, kürzlich wurde ihm für seinen unermüdlichen Einsatz eine ganz besondere Ehrung zuteil.
KAUNERTAL/WIEN. Er war Mesner, Nikolaus und Vorbeter. Aber vor allem war er lange Zeit Vorkämpfer für seine Heimatgemeinde Kaunertal. Josef Raich ist nach wie vor sehr aktiv und aktuell der Bezirksobmann des Seniorenbundes im Bezirk Landeck. Eine besondere Freude für Pepi war es, dass er die Ehrung aus den Händen von Bundespräsident Alexander van der Bellen entegennehmen durfte, welcher bekanntlich ebenfalls aus dem Kaunertal stammt. LA Dominik Traxl gratuliert dem Geehrten: "Die Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich ist eine Anerkennung seiner langjährigen Verdienste und seines herausragenden Engagements für das Gemeinwohl. Es soll für uns alle ein lebhaftes Beispiel sein."

Das wird dich auch interessieren:

Der Kaunertaler Altbürgermeister ist nun Ehrenbürger
Gebührende Verabschiedung von Langzeitdorfchef Raich

Weitere Meldungen aus dem Kaunertal

Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen überreicht Pepi Raich die hohe Auszeichnung | Foto: BF/Lechner
Mittlerweile sind sie beide Ehrenbürger: Bundespräsident Alexander Van der Bellen (li.) mit dem Kaunertaler Altbürgermeister Pepi Raich. | Foto: TVB Tiroler Oberland - Kaunertal Tourismus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.