Polizeimeldung
Badeunfall eines 5-jährigen Kindes in Serfaus

Ein 5-Jähriger wurde nach dem Rutschen in einem Hotelhallenbad von seiner Mutter bewusstlos vorgefunden und erfolgreich reanimiert. | Foto: Hofbauer/Symbolfoto
2Bilder
  • Ein 5-Jähriger wurde nach dem Rutschen in einem Hotelhallenbad von seiner Mutter bewusstlos vorgefunden und erfolgreich reanimiert.
  • Foto: Hofbauer/Symbolfoto
  • hochgeladen von Michael Holzmann

Ein 5-Jähriger wurde nach dem Rutschen in einem Hotelhallenbad von seiner Mutter bewusstlos vorgefunden und erfolgreich reanimiert. Der Bub wurde in die Innsbrucker Kinderklinik gebracht. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

SERFAUS. Am Nachmittag des 22.09.2023 befand sich eine 49-jährige deutsche Mutter mit ihren zwei 5-jährigen Zwillingssöhnen als Urlaubsgast in einem Hotelhallenbad im Gemeindegebiet von Serfaus. Gegen 15:31 Uhr wollte sie mit ihren Söhnen auf einer Wasserrutsche in ein Auffangbecken nach unten rutschen. Dabei rutschte einer der beiden 5-Jähriger zuerst hinunter. Die Mutter und der zweite Sohn warteten die 48-sekündige Rotphase der Ampelanlage ab und rutschen dann ebenfalls die Rutsche hinunter. Im Auffangbecken suchte die Mutter anschließend nach ihrem Sohn, der vorerst nicht mehr auffindbar war. Schließlich konnte sie ihren Sohn nach sehr kurzer Zeit im angrenzenden Schwimmbecken bewusstlos am Boden treibend wahrnehmen und bergen. Zu diesem Zeitpunkt war der Sohn bereits bewusstlos. Die gelernte Krankenschwester begann anschließend sofort mit der Reanimation. Gemeinsam mit einer zweiten anwesenden Krankenschwester konnten sie das Kind erfolgreich reanimieren. Beim Eintreffen der Rettung war das Kind wieder bei Bewusstsein und ansprechbar. Nach der Erstversorgung wurde der 5-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in die Kinderklinik nach Innsbruck überstellt. Das Kind wurde nach derzeitigem Erhebungsstand unbestimmten Grades verletzt.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Motorradunfall im Kaunertal, Lenker verletzt
Feuerwehreinsatz bei unkontrolliertem Brand in Tösens

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Ein 5-Jähriger wurde nach dem Rutschen in einem Hotelhallenbad von seiner Mutter bewusstlos vorgefunden und erfolgreich reanimiert. | Foto: Hofbauer/Symbolfoto
Der Bub wurde erfolgreich reanimiert und in die Kinderklinik nach Innsbruck gebracht. (Symbolbild) | Foto: Schwarz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.