Tagesmütter Landeck
Ein abenteuerlicher Sommer geht dem Ende zu

Die Ferienbetreuung in See ermöglichte es den Kindern mit Booten zu erkunden. | Foto: Tagesmütter Landeck
4Bilder
  • Die Ferienbetreuung in See ermöglichte es den Kindern mit Booten zu erkunden.
  • Foto: Tagesmütter Landeck
  • hochgeladen von Celina Leitner

108 Kinder waren dieses Jahr in der Sommerferienbetreuung der verschiedenen Gemeinden des Bezirks. Über sieben Wochen hinweg wurden die 14 Betreuerinnen zu echten Abenteurern.

BEZIRK LANDECK (clei). Die Gemeinden St. Anton am Arlberg, Pettneu am Arlberg, See und Galtür hatten die Initiative ergriffen und diese Betreuungen in Auftrag gegeben und auch größtenteils finanziert. Diese Betreuung ermöglichte berufstätigen Eltern, ihrer Arbeit nachzugehen, während ihre Kinder in besten Händen waren.

Ein spannender Sommer für Abenteurer

Es wurde gespielt, gebastelt und die umliegende Natur wurde auf aufregenden Wanderungen erkundet. Traditionelle Besuche bei der Feuerwehr, Bauernhöfen und der Polizei standen ebenso auf dem Programm, um den jungen Teilnehmern Einblicke in verschiedene Berufe und Verwantwortungsbereiche zu gewähren. Auch die Exekutive hatte ihren Spaß dabei, den kleinen Abenteurern Verkehrsregeln näherzubringen, und so trug die Sommerferienbetreuung nicht nur zur Bildung, sondern auch zur Sicherheit der Kinder bei.

Ein großes Dankeschön

Der Verein der Tagesmütte Landeck möchte sich herzlich bei den engagierten Pädagoginnen und Assistenten bedanken, die mit großer Verantwortung und Liebe zum Detail für das Wohl der Kinder gesorgt haben. Ein besonderer Dank geht auch an die Gemeinden St. Anton am Arlberg, Pettneu am Arlberg, See und Galtür für ihre unkomplizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit, die dieses außergewöhnliche Sommererlebnis ermöglicht hat.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Schönwieser Dorfmusikanten spielen in Südtirol auf
Neues Gemeindeamt im Gemeindehaus des Weihers

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.