Burschlkirche Landeck
Feierliche Wiedereinweihung und Wiedereöffnung

Richard Rotter & Martin Komarek bei dem gemeinsamen Gottesdienst. | Foto: Celina Leitner
12Bilder
  • Richard Rotter & Martin Komarek bei dem gemeinsamen Gottesdienst.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Die Burschlkirche in Landeck wurde nach einer Restaurierung, am vergangenen Freitag feierlich wiedereröffnet und eingeweiht. Zahlreiche Besucher feierten gemeinsam mit Pfarrer Mag. Martin Komarek den Gottesdienst mit anschließender Agape.

LANDECK. (clei) Am vergangenen Freitag wurde die Burschlkirche in Landeck mit einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Mag. Martin Komarek wieder eingeweiht. Anschließend wurde eine kleine Agape veranstaltet, bei der man den Abend in Ruhe bei ein paar Gesprächen ausklingen lassen konnte.

Die Burschlkirche

Die Burschlkirche gehört zu den barocken Kirchen und wurde in der Zeit der Pest errichtet, die im Oberland in den Jahren 1634/1635 aktiv war. Der Bau der Kirche wurde damals im Jahr 1650 begonnen und 1656 mit einer Weihe abgeschlossen. In dieser Kirche findet man vorallem Interieur aus Holz, welches damals von heimischen Handwerkern angefertigt wurde. Über die Jahre wurden dann mehrere Restaurierungen geplant und durchgeführt um die Kirche noch länger für alle zugänglich zu machen.

Gottesdienst mit Besuch

Pfarrer Mag. Martin Komarek feierte die Wiedereröffnung mit einer kurzen Ansprache und einem Gottesdienst.

"Wir freuen uns sehr, endlich wieder hier in der Burschlkirche stehen zu dürfen. Auch einige Hochzeitspaare werden froh sein, die Möglichkeit zu haben eine Trauung hier zu feiern.",

erzählt Martin Komarek.
Der evangelische Pfarrer, Richard Rotter war ebenfalls anwesend und stimmte im Gottesdienst anschließend mit ein.

Richard Rotter & Martin Komarek bei dem gemeinsamen Gottesdienst. | Foto: Celina Leitner
  • Richard Rotter & Martin Komarek bei dem gemeinsamen Gottesdienst.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Agape

Bei der darauffolgenden Agape konnte man noch einige Gedanken austauschen und gemeinsam mit den Gästen und Freunden den Tag der Wiedereröffnung ausklingen lassen.

Bei der anschließenden Agape konnte man sich noch austauschen. | Foto: Celina Leitner
  • Bei der anschließenden Agape konnte man sich noch austauschen.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Das könnte dich noch interessieren:

Feierliche Priester-Verabschiedung und -Begrüßung
Landecks Innenstadt punktet mit Superschnäppchen
Ehrungen bei Flirscher Kirchti

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.