Investition mit Langzeitwirkung

Mit der Spende der Kaunertaler Ortsbäuerinnen wurden neue  ORFF-Instrumenten für die Klienten der Lebenshilfe Ried gekauft. | Foto: Lebenshilfe Ried
3Bilder
  • Mit der Spende der Kaunertaler Ortsbäuerinnen wurden neue ORFF-Instrumenten für die Klienten der Lebenshilfe Ried gekauft.
  • Foto: Lebenshilfe Ried
  • hochgeladen von Othmar Kolp

RIED/KAUNERTAL. Im Oktober besuchten die Ortsbäuerinnen aus Kaunertal die Lebenshilfe in Ried. Als Geschenk übergaben die acht Frauen symbolisch eine Spende von 1.000 Euro. Mit der Spende waren schon im Vorfeld Orff-Musikinstrumente für die Musiktherapie angeschafft worden. „Ein langgehegter Wunsch“, wie Werkstättenleiter Klaus Marth betont.
Die Klienten – überwiegend Männer – freuten sich über den Damenbesuch und gaben in der Werkstätte Ried (Haus Sulai) gleich erste Hörproben.
So spielte ein gehörloser Klient auf der Gitarre, ein anderer präsentierte seine Flötenkenntnisse während der die anderen begeistert "Marmor, Stein und Eisen bricht..." sangen und auf den neuen ORFF-Instrumenten den Rhythmus schlugen und natürlich begeistert mitsangen.
„Es war schian zu sehen, mit welcher Fred die Leute musizieren“, erklärt Ortsbäuerin Sabine Praxmarer beeindruckt. Sie und ihre Kolleginnen sind überzeugt „dass wir das Geld da gut ang‘legt haben!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.