Schützenkompanie Landeck
Neuwahlen ganz im Zeichen der Erneuerung und Verjüngung

66. Generalversammlung: Geehrte der Schützenkompanie Landeck mit Bgm. Herbert Mayer | Foto: Thurner
  • 66. Generalversammlung: Geehrte der Schützenkompanie Landeck mit Bgm. Herbert Mayer
  • Foto: Thurner
  • hochgeladen von Carolin Siegele

LANDECK. Nachdem die Generalversammlung 2021 leider ausfallen musste und auch der Ersatztermin verschoben wurde war es vergangenen Freitag endlich soweit: Die Schützenkompanie Landeck konnte ihre 66. Generalversammlung im Schützenlokal in Landeck durchführen.

Rückblick auf zwei schwierige Jahre 

Nach der Eröffnung verweis Obmann Josef Graber in seinem Bericht auf die letzten zwei schwierigen Vereinsjahre. Besonders stolz sei er jedoch, dass die Mitgliederder Kompanie treu blieben, was die hohe Teilnehmerzahl an der Versammlung bestätige. Sowohl der Kassier, als auch die Kassaprüfer sprachen von mageren Jahren, die aber zum Glück durch Unterstützung seitens des Bundes und der Stadtgemeinde Landeck abgefedert werden konnten.

Neuwahlen im Zeichen der Verjüngung

Die anschließenden Neuwahlen standen dann ganz im Zeichen der Erneuerung und Verjüngung. Zahlreiche Funktionen wurden neu besetzt und somit ein wichtiger Verjüngungsprozess eingeleitet. Die neugewählten Offiziere sind Bruno Schönherr als Hauptmann, Johannes Schönherr als Oberleutnant, Florian Griesser als Fähnrich und Fritz Gastl, Josef Graber, Albert Griesser, Paul Griesser, Gerhard Gstraunthaler, Franz Haslinger und Martin Schönherr als Leutnant. Auch die Funktionen des Ausschusses wurden neu gewählt: Obmann Josef Graber und Stellvertreter Florian Haag, Kassier Norbert Spiss und Stellvertreter Markus Dapunt, Schriftführer Harald Thurner und Stellvertreter Martin Schönherr, Chronist Gerhard Gstraunthaler, Jungschützenbetreuer David Lercher und Stellvertreterin Nadine Hueber, Lokalwart Martin Dold, Schießwart Marco Thurner und Stellvertreter Daniel Klomberg, Trachtenwart Reinhard Ladner und Stellvertreter Franz Haslinger, Waffenwart Stefan Griesser und Stellvertreter Florian Griesser und Fähnrich Stellvertreter Hans Stark

66. Generalversammlung: Geehrte der Schützenkompanie Landeck mit Bgm. Herbert Mayer | Foto: Thurner
  • 66. Generalversammlung: Geehrte der Schützenkompanie Landeck mit Bgm. Herbert Mayer
  • Foto: Thurner
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Neuaufnahmen und Ehrungen 

Weiters wurden im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung zahlreiche Neuaufnahmen vorgenommen, was Obmann Graber außerordentlich freute:

„Gerade die hohe Anzahl an Neuaufnahmen zeigt, dass es um den Geist und die Kameradschaft innerhalb unserer Kompanie auch nach zwei Jahren Pandemie bestens bestellt ist!“

Abschließend standen noch einige Ehrungen an, galt es doch auch das vergangene Jahr noch nachzuholen. Besonders herauszuheben sind dabei Paul Grießer, der einstimmig zum Ehrenoberleutnant und Ludwig Plangger, der zum Ehrenmitglied gewählt wurde. Fritz Gastl und Franz Haslinger wurden für ihre 65-jährige Treue zur Kompanie Landeck ausgezeichnet.

Rückblick auf die Generalversammlung 2020:

Ein Rückblick auf das vergangene Schützenjahr

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.