Unfallmeldung
Schwerer Lkw Unfall auf der B188 zwischen Pians und Tobadill

Gegen 14.30 Uhr ereignete sich zwischen Pians und Tobadill ein schwerer LKW Unfall.
5Bilder
  • Gegen 14.30 Uhr ereignete sich zwischen Pians und Tobadill ein schwerer LKW Unfall.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Carolin Siegele

PIANS/TOBADILL. Am Freitagnachmittag ereignete sich ein schwerer Lkw Unfall auf der B188 Paznauntalstraße zwischen Pians und Tobadill.

Schwerer Unfall auf der B188

Am 14.08.2020 um 13.59 Uhr lenkte ein 48-jähriger russischer Staatsangehöriger seinen Betonmischwagen auf der Bundesstraße B188 im Gemeindegebiet von Tobadill talauswärts. Zur selben Zeit lenkte ein 31-jähriger Österreicher seinen Muldenkipper taleinwärts in Richtung Westen.
Im Bereich der Kurve des „Wiesbergkraftwerkes“ kam es vorerst zu einer Steifung der beiden Führerhäuser. In weiterer Folge kollidierte der russische Betonmischerfahrer mit der Mulde des entgegenkommenden LWK`s. Durch die Wucht des Aufpralls wurden das Dach und weitere Teile der Führerkabine des Betonmischwagens abgerissen.
Der unbestimmten Grades verletzte Österreicher konnte sich selbstständig aus dem LKW befreien und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams verbracht. Der russische Fahrzeuglenker wurde in seinem Mischwagen eingeklemmt und von den Einsatzkräften der Feuerwehr Landeck mittels Bergeschere geborgen. Unmittelbar nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde der schwer verletzte Fahrzeuglenker mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Innsbruck verbracht. (Quelle: Polizei)


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen