Streit vor Lokal in Fiss
Security mit Pfefferspray gegen rabiate Gäste

Die Exekutive musste bei einem Streit zwischen Security und Gästen um 1:50 Uhr in Fiss eingreifen. | Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
2Bilder
  • Die Exekutive musste bei einem Streit zwischen Security und Gästen um 1:50 Uhr in Fiss eingreifen.
  • Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In den frühen Morgenstunden kam es vor einem Lokal in Fiss zu einer Streiterei zwischen Securitymitarbeitern des Lokals und zwei alkoholisierten Gästen. Dabei wurde auch ein Pfefferspray von einem Securitymitarbeiter eingesetzt, einen Transport ins Krankenhaus lehnten die Gäste ab.

FISS. Am 1. März 2023 gegen 01:50 Uhr kam es vor einem Lokal in Fiss zu einem Streit zwischen drei Securitys des Lokals und zwei offensichtlich stark alkoholisierten Österreichern (32 und 33 Jahre). Da die beiden Österreicher die Nachtruhe störten, wollten die Securitys, ein 39-jähriger Österreicher, ein 34-Jähriger mit ungeklärter Staatsbürgerschaft sowie ein 31-jähriger Afghane, für Ruhe sorgen.

Im Zuge des Streitgespräches sei es dann zu körperlichen Tätlichkeiten gegen den 34- und 39-Jährigen gekommen, wobei die beiden Securitymitarbeiter unbestimmten Grades verletzt wurden. Nachdem sich in weiterer Folge eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 33-jährigen Österreicher und dem 34-jährigen Security entwickelte, in welche auch der Lokalbesitzer eingriff, setzte der 39-jährige Security einen Pfefferspray gegen den 32- und 33-Jährigen ein.

Die Security setzte Pfefferspray gegen die rabiaten Gäste ein. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
  • Die Security setzte Pfefferspray gegen die rabiaten Gäste ein.
  • Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
  • hochgeladen von Thomas Klose

Dadurch wurden die beiden Personen unbestimmten Grades verletzt und anschließend von den anwesenden Polizeibeamten sowie in weiterer Folge von den verständigten Rettungskräften erstversorgt. Die beiden Männer lehnten schließlich einen Transport in das Krankenhaus Zams ab. Weitere Ermittlungen zum Tathergang sind im Gange. Der Pfefferspray wurde sichergestellt.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier

Die Exekutive musste bei einem Streit zwischen Security und Gästen um 1:50 Uhr in Fiss eingreifen. | Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
Die Security setzte Pfefferspray gegen die rabiaten Gäste ein. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.