Bücherei Ischgl
Siebenjähriges Jubiläum mit Erfolgsautor Uli Brée

Erfolgsautor Uli Brée ist anlässlich des siebenjährigen Jubiläums zu Gast in der Bücherei Ischgl. | Foto: JanFrankl
  • Erfolgsautor Uli Brée ist anlässlich des siebenjährigen Jubiläums zu Gast in der Bücherei Ischgl.
  • Foto: JanFrankl
  • hochgeladen von Carolin Siegele

ISCHGL. Kein Geringerer als Erfolgsautor Uli Brée präsentiert im Rahmen der Feierlichkeiten zum siebenjährigen Bestehen der Bücherei Ischgl am 11. April seinen Debütroman „Du wirst mich töten“ im Alten Widum Ischgl. Am Piano begleitet wird er von Marc Hess. Im Anschluss an den offiziellen Teil serviert das Team der Bücherei Ischgl Snacks und Getränke. Die Lesung mit Musik beginnt um 20:00 Uhr. Eintritt: 15 Euro an der Abendkassa.

Lesung mit Musik: Uli Brée mit Marc Hess

Ein Soundtrack, der die Worte beflügelt: Düster, poetisch und brutal wie der Roman. Uli Brée und sein musikalischer Begleiter, der Singer-Songwriter Marc Hess, lassen Bilder entstehen, die sich ins Herz brennen. Text und Musik wechseln einander ab, gehen ineinander über, machen den Roman zum Soundtrack, zum Film im Kopf.
Uli Brée legt nach zahlreichen Drehbüchern für TV-Kultproduktionen wie „Vorstadtweiber“ oder Tatort seinen erstenRoman vor: „Du wirst mich töten“. Eine radikale Liebesgeschichte.
Seit Tabata Goldstaub als Mädchen ins Grab ihrer ermordeten Mutter gefallen ist, verfolgen sie dunkle Ohnmachten. Jahre später wird sie Polizistin: eine unkonventionelle Einzelgängerin, die stets an ihre Grenzen geht. Als die junge Frau in eine Mordserie verwickelt wird, steht plötzlich alles auf dem Spiel – auch das Leben ihres ungeborenen Kindes, das ihre einzige Hoffnung ist, endlich wieder etwas zu empfinden. Tabata ahnt nicht, dass ihr der Mörder näher ist, als sie denkt und dass ihre Schicksale auf fatale Weise miteinander verknüpft sind ...
Ein verstörender und zugleich feinsinniger Roman voll dunkler Geheimnisse, greller Albträume und tiefer Abgründe: überraschend, brutal und poetisch.

Erfolgsautor Uli Brée ist anlässlich des siebenjährigen Jubiläums zu Gast in der Bücherei Ischgl. | Foto: JanFrankl
  • Erfolgsautor Uli Brée ist anlässlich des siebenjährigen Jubiläums zu Gast in der Bücherei Ischgl.
  • Foto: JanFrankl
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Zu Uli Brée

Uli Brée gilt als einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Der ORF hat ihm zahlreiche Quotenhits zu verdanken. Er hat Filme wie „Brüder“, „Live is life“ oder die Kult-Serien „Vorstadtweiber“ und „Vier Frauen und ein Todesfall“, aber auch zahlreiche österreichische Tatort-Drehbücher verfasst. Mit Rupert Henning und André Heller hat er den Kinofilm „Wie ich lernte bei mir selbst Kind zu sein“ verwirklicht. Nach dem Buch „Am Anfang war die Lüge“ über die Vorstadtweiber und der Geschichtensammlung „Schwindelfrei“ (beides erschienen im Residenz Verlag) hat er nun seinen ersten Roman verfasst.

Zu Marc Hess

Der Singer-Songwriter studierte Jazz- und Popgesang sowie Klavier, später Schauspiel und Tanz für Musiktheaterfähigkeiten. Er produzierte und führte musikalische Regie sowie mehrere Musicals solo auf, u.a. „Jesus Christ Superstar“, „Hair“ und „Rent“ als österreichische Erstaufführung. Aber vor allem ist er ein Geschichtenerzähler, der die Country-Musik mit all ihren Einflüssen aus verschiedenen Genres und Stilen liebt. Sein „Book Of Life“ erzählt die Geschichte über die Chance, die eigene Geschichte.

Ischgl: Neue Bücherei im Alten Widum eröffnet

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.