Regionauten- Challenge:
Hier ist mein 15. Beitrag mit Aufnahmen vom Wildwassersport und nachteilige Einflüsse durch Wasserkraftwerke.

Soll das unsere Zukunft sein ? Bild # 2919 | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
18Bilder
  • Soll das unsere Zukunft sein ? Bild # 2919
  • Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
  • hochgeladen von Günter Kramarcsik

Lange dauert es nicht mehr und bald startet die Wildwassersaison, sofern Corona diesbezüglich uns keinen Strich durch diesbezügliche Hoffnungen macht.

Unsere Wildflüsse sind nicht nur Sportraum, sondern Kraft- und Naturraum für erholungsuchende Menschen. Sie sind auch eine wichtige touristische Infrastruktur und damit auch ein enorm wichtiger Wirtschaftsraum!

Anlässlich der Absicht die Sanna als kürzter und nahezu naturbelassener Wildfluss Europas zu einen Restwasser- Rinnsal verkommen zu lassen, weil ein Wasserkraftwerk errichtet werden sollte, entstand enormer Widerstand in der Bevölkerung und es wuchs auch der Druck von der Bevölkerung bis in die Gemeindestuben hinein. Am Ende wurde die Errichtung eines Sanna- Wasserkraftwerks auf Eis gelegt und wird derzeit nicht weiter verfolgt.

Unter den nachfolgenden Link könnt ihr lesen wie der Wert der Sanna mit einer Summe von 140 Mio. Euro ermittelt wurde! Daraus abgeleitet ergibt sich auch noch der Gesamtwert aller Oberländer Wildwasserstrecken mit über 2 Milliarden Euro!
Siehe: ÜBER 2 MILLIARDEN AN TOURISMUS- INFRASTRUKTUR WIRD VERNICHTET!

Dass das Wildwasser- Vergnügen im Tiroler Oberland auch in Europa einen einzigartigen Stellenwert besitzt und auch wirtschaftlich ein wichtiger Zweig für diese Tiroler Region ist, wurde bisher sowohl von Kommunalpolitiker als auch Touristiker zugestanden.

Von dieser Wildwasserregion leben 23 Unternehmen mit insgesamt mehr als 500 saisonal und fast 100 ganzjährig Beschäftigte. Genauere ZAHLEN können den Bildbeiträgen am Anfang dieser Galerie entnommen werden.
Siehe auch: "Todesstoß für den Raftingsport"?

Die restlichen Oberländer Flusslandschaften müssen erhalten bleiben und dürfen nicht den Plänen für Wasserkraftwerke der TIWAG und andere EVU geopfert werden! Die Galerie am Ende dieses Beitrags soll auch die Schönheit dieses Naturschatzes aufzeigen.

Dieser Beitrag ist nun mein vorletzter. Ich setze meine Nominierungen von Freundinnen und Freunde fort und lade euch ein, eure Beiträge hoch zu laden auch dann, wenn ihr schon anderweitig eingeladen wurdet. Die bisherigen Beiträge zur „Regionauten- Challenge“ findet ihr hier in dieser Sammlung!

Meine 15. nominierte 6-er Gruppe:
Ernst Plank
Franz Schaufler
Josef Lackner
Eva Mitmasser
Silvia Plischek

@ Sivia
Das ist meine bewusste 2. Einladung, weil ich Dich als fleißige Regionautin mit hoch interessanten Beiträge kennen lernen durfte. Darum bin ich der Meinung, dass diese Deine Beiträge auch einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden sollen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.