SEA LIFE (Haus des Meeres) in KONSTANZ liegt direkt am Bodensee

Bild 01: Von der Fußgängerbrücke über die Bahnanlage Konstanz in Richtung Bahnhof gesehen. Empfehle VOLLBILDMODUS! © Ing. Günter Kramarcsik
17Bilder
  • Bild 01: Von der Fußgängerbrücke über die Bahnanlage Konstanz in Richtung Bahnhof gesehen. Empfehle VOLLBILDMODUS! © Ing. Günter Kramarcsik
  • hochgeladen von Günter Kramarcsik
Wo: SEA LIFE, Bahnhofstraße 9, 78462 Konstanz auf Karte anzeigen

Mit Blick auf den wunderschönen Bodensee begrüßt das SEA LIFE Konstanz mit einer fantastischen Lage direkt am Konstanzer Hafen seine Besucher.

Wenige Gehminuten von der Innenstadt bzw. von dem Hauptbahnhof entfernt befindet sich die SEA LIFE- Anlage.

Im SEA LIFE Konstanz gibt es viel zu entdecken. Über 3500 Tiere in mehr als 35 Becken aus den verschiedensten Orten der Welt sind zu sehen. Hier kann man Piranhas, Riesenpacus, Buntbarsche, Pfauenaugenstechrochen, Pfeilgiftfrösche und vieles mehr betrachten und beobachten.

Ein Highlight ist sicher die Antarktis- Abteilung mit den zehn quirligen Eselspinguinen. Selbiges gilt auch für das begehbare Haifischbecken, welches man in einem 8 m langen Unterwassertunnel durchqueren kann und den Schwarzspitzen- Riffhaien und den Grünen Meeresschildkröten hautnah begegnen kann.

Beim Kauf eines SEA LIFE Konstanz Ticket ist der Eintritt ins Bodensee-Naturmuseum bereits enthalten. Eintrittspreis rund 15 Euro für Jugendliche bis 15 Jahre. Erwachsene ab 16 Jahre rund 20 €. Es gibt aber auch Gruppenermäßigungen und bis zu 30% Rabatte bei Online- Ticketkauf!

Hinweis für Fotografen:

Teilweise ist es sehr dunkel bis fast finster. Lichtstarkes Weit- oder max. Normalobjektiv und Kameras mit hoher Lichtempfindlichkeit (mind. 1.600 ISO) wird empfohlen. Stativ macht wenig Sinn, weil man mit der Kamera doch ziemlich mobil sein muss und die Motive sich teilweise sogar blitzschnell bewegen und darüber hinaus auch der Besucherandrang ziemlich groß ist und man ohnehin von allen Seiten gestoßen wird. Blitz ist zumindest für mich tabu, weil man damit nur die dort lebenden Tiere stört bzw. irritiert. Darüber hinaus müsste man wegen der vielen Glaswände störende Reflexe in Kauf nehmen!

Anreisetipps:

So findet man zum SEA LIFE Konstanz. Es befindet sich im Hafen von Konstanz gegenüber dem LAGO Shopping Center. Zu empfehlen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Schiff anzureisen oder das Park & Ride-Angebot in Anspruch zu nehmen. Das Verkehrsaufkommen in der Stadt Konstanz ist sehr hoch und vor Ort gibt es nur wenige Parkplätze, aber im LAGO (Shopping Center) findet man gebührenpflichtige Parkplätze in der zugehörigen Tiefgarage. Von dort fährt man mit einem Aufzug in das Obergeschoss von LAGO, geht über die Bahngleise auf der Fußgängerbrücke zur SEA LIFE- Anlage in wenigen Minuten zu Fuß.

Wir besuchten SEA LIFE auf der Rückfahrt nach Hause mit dem PKW. Ansonsten bevorzugten wir die Bodensee- Schifffahrtslinien. Von Meersburg aus kann man mit einer Autofähre nach Konstanz übersetzen. Ich glaube aber auch, dass von Friedrichshafen aus eine Fähre in die Schweiz führt und man von dort auf der Straße nach Konstanz gelangen kann.   



Hier folgen nach dem Upload der jeweiligen Fotos von den Meereslebewesen die Verlinkungen zu diesen Fotos. Die Quelle für viele Bilduntertitel ist WIKIPEDA. Meist sind in solchen Fällen die Adressen der jeweiligen Website im Untertitel angeführt. Insgesamt werden am Ende hier 18 Fotos der Meereslebewesen verlinkt sein:

Anemonen- Kardinal- und Doktorfische # 5078 im Sea Life - Konstanz

Anemonen- Kardinal- und Doktorfische # 5085 im Sea Life - Konstanz

Anemonen- Kardinal- und Doktorfische # 5089 im Sea Life - Konstanz

Anemonen- und Korallenlandschaft # 5074 im Sea Life - Konstanz

Eselspinguin # 5134 im Sea Life - Konstanz

Fahnenbarsch # 5104 im Sea Life - Konstanz

Piranhas # 5120 im Sea Life - Konstanz

Prachtröhrenaal # 5073 im Sea Life - Konstanz

Qualle # 5039 im Sea Life - Konstanz

Quallenschwarm # 5036 im Sea Life - Konstanz

Riesenpacu # 5107 im Sea Life - Konstanz

Rochen # 5054 in Sea Life – Konstanz

Schneckendornwels # 5024 im Sea Life - Konstanz 
Dieser Fisch war mir vorerst unbekannt. Nun konnte er der Gattung samt Namen zugeordnet werden. Mehr dazu findet ihr in meinen Antwortkommentaren und im Bilduntertitel.

Seeanemonen # 5048 im Sea Life - Konstanz

Seepferdchen # 5067 im Sea Life - Konstanz

Seestern # 5030 in Sea Life - Konstanz

Stör # 5024 im Sea Life - Konstanz

Wrackbarsch # 5047 im Sea Life - Konstanz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen