ASVÖ Leichtathletik Grand Prix macht Halt in Zams

- hochgeladen von ASVÖ Tirol
Am Montag, den 20. Juni fand am Sportplatz Zams der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix statt. Die teilnehmenden Volksschulen aus Landeck-Angedair und Perjen erwartete ein perfekt organisierter Tag, bei dem um Zentimeter und Sekunden gekämpft wurde um am Ende, bei der großen Preisverleihung als Sieger dazustehen!
Das Ziel der Veranstaltung ist es, der Leichtathletik die Türen in Tirols Volksschulen wieder weiter zu öffnen und die grundlegenden sportmotorischen Fähigkeiten Laufen, Werfen und Springen zu trainieren. Um dies zu gewährleisten, werden beim ASVÖ Leichtathletik Grand Prix drei Wertungsstationen durchgeführt: Weitwurf, Weitsprung und Sprint. Einen sehr guten Ausgleich zu den bewerteten Stationen bieten die betreute Koordinationsstation und das Laufspiel.
Der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ mag zwar der Grundgedanke der Lehrer sein, aber die Kinder ritterten um Zehntel-Sekunden und Zentimeter was das Zeug hielt. Ob die lautstarken Anfeuerungsrufe der Schulkollegen ausschlaggebend für die hervorragenden Ergebnisse waren? Man weiß es nicht … auf jeden Fall konnten sich die Punkte, die in Zams erreicht wurden, sehen lassen.
Dies ist sicher auch auf die Stärkung, die den Kleinen von den Projektpartnern Alpquell und Corny zur Verfügung gestellt wird, zurückzuführen. Jeder Teilnehmer konnte sich am Getränkestand ein Mineralwasser und einen Müsliriegel abholen und dann wieder voller Elan weiter machen!
Bei der abschließenden Preisverleihung bei der die besten sechs Teilnehmer jeder Schulstufe, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen geehrt wurden, warteten tolle Preise der Tiroler Versicherung, Urkunden und Medaillen auf die kleinen Großen. Und weil eben doch der olympische Gedanke im Vordergrund steht, bekommen alle die mitgemacht haben, von den Lehrern und Lehrerinnen Urkunden mit den erreichten Punkten ausgestellt!
Alle Ergebnislisten finden Sie auf www.asvoe-tirol.at!
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.