Livestream am 20. April 2024
"Der Weisse Rausch" in St. Anton live

Exakt 555 Teilnehmer brettern gleichzeitig in Richtung Tal.  | Foto: Patrick Säly
3Bilder
  • Exakt 555 Teilnehmer brettern gleichzeitig in Richtung Tal.
  • Foto: Patrick Säly
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Das wohl ungewöhnlichste und gleichzeitig extremste Skirennen der Alpen feiert Jubiläum. Zum bereits 25. Mal nehmen waghalsige Wintersportler den "Weissen Rausch" in Angriff. Wir übertragen live.
ST. ANTON. Am 20. April stellen sich 555 Teilnehmer aus aller Welt dem spektakulären Massenstart. vom 2665 Meter hoch gelegenen Vallugagrat werden sie sich über 7,5 Kilomter in Richtung Tal stürzen, um nach 1346 Höhenmetern von den jubelnden Zuschauern im Ziel gefeiert zu werden. Peter Mall, Erfinder des Weissen Rausch, freut sich sichtlich auf die Jubiläumsauflage:

"Ein Rennen wie der Weisse Rausch ist der Klassiker und so einzigartig, dass das Event auch bei seiner 25. Edition genau so perfekt ist, wie es bist jetzt immer war. Das zeigt uns auch der heurige, enorme Run auf die limitierten Startplätze!"

Die Distanz, die Streckenwahl und die zwei Ausdauer-Challenges verschaffen dem Weissen Rausch den Ruf, das härteste Abfahrtsrennen der Alpen zu sein. Mit Skiern, Snowboards, Kurz- und Telemark-Skiern stellen sich Frauen und Männer am letzen Tag der Wintersaison in St. Anton am Arlberger der Herausforderung. Wenn dann die Oberschenkel schon richtig brennen, müssen die letzten Hürden genommen werden, meterhohe Schneewände verlangen den Teilnehmern die letzten Kraftreserven ab, bevor sie den Applaus des Publikums genießen können.

Der Mega-Event wird am 20. April mittels Livestream übertragen. Den Link anklicken und live dabei sein:

Nachwuchs gesichert

Gemischte Teams mit mindestens einer Frau machen das Rennen auch für Freunde und Familien zum spannenden Abenteuer. Die jüngere Generation kann beim "Weissen Rausch Mini" erste Erfahrungen sammeln.
Moderiert wird der Evente in bewehrter Manier von Martin Ebster, Tourismusdirektor von St. Anton am Arlberg.

"Auch wenn der Weisse Rausch als ziemlich verrücktes Event erscheinen mag, ist er sicherlich zu einem der Leuchttürme geworden, die St. Anton international bekannt machen. Darauf dürfen wir als Region richtig stolz sein", mein Ebster.

Das wird dich auch interessieren:

Lokalmatador Peter Rudigier siegte beim "Weissen Rausch"
"Der weisse Rausch" am 22. April in St. Anton am Arlberg

Weitere Meldungen aus St. Anton am Arlberg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.