SV Zams
Ein Jahrzehnt Erfolgsgeschichte Sommer Ferien Camp in Zams

Das zehnte Sommer Ferien Camp in Zams neigt sich dem Ende zu. Eine Woche können sich die Kinder noch einmal so richtig sportlich austoben. | Foto: Elisabeth Neuner
3Bilder
  • Das zehnte Sommer Ferien Camp in Zams neigt sich dem Ende zu. Eine Woche können sich die Kinder noch einmal so richtig sportlich austoben.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Bereits zum zehnten Mal findet das Sommer Ferien Camp in Zams statt. Vier Wochen lernen die Kinder verschiedenste Sportarten kennen. Dieses Jahr war erstmals Basketball als zweite Hauptsportart dabei.

ZAMS (eneu). Ein ganzes Jahrzehnt gibt es das Sommer Ferien Camp, ausgehend vom Sportverein (SV) Zams Fußball, bereits. Kinder können in den Sommerferien vier Wochen lang neue sportliche Aktivitäten gemeinsam ausprobieren. Christoph Pfenniger, Gabriel Nairz und Fabian Burger zogen in Woche drei ein beeindruckendes Resümee. Sie sind schon seit Anfang des Jahres mit der Organisation des Camps beschäftigt.

"Unser Dank gilt vor allem auch den ganzen Zweigvereinen, die uns Materialien und Know-how zur Verfügung stellen. Ohne sie und auch die zahlreichen Sponsoren wäre ein so abwechslungsreiches Programm nicht umsetzbar",

bedankt sich Christoph Pfenniger.

Foto: Elisabeth Neuner

Neue Hauptsportart mit aufgenommen

Neben den drei Hauptsportarten, die zur Wahl stehen, Fußball, Volleyball und Tennis, gibt es seit diesem Jahr eine weitere Sportart dazu: Basketball.

"Basketball wird extrem gut von den Kindern angenommen. Wir werden die Sportart sicherlich nächstes Jahr wieder anbieten, wenn dies möglich ist. 40 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Baketball gewählt",

freut sich Fabian Burger über die positiven Feedbacks.
Dazu gab es noch ein umfangreiches Freizeitprogramm, wie zum Beispiel einen "Venet-Tag". Die Organisatoren freuen sich auch darüber, dass es nie an Trainerinnen und Trainern sowie Betreuerinnen und Betreuern mangle. Besonders positiv sei es auch, dass bereits Trainer und Trainerinnen dabei sind, die in den vorhergehenden Jahren selbst einmal im Camp Teilnehmer oder Teilnehmerin waren.

Das zehnte Sommer Ferien Camp in Zams neigt sich dem Ende zu. Eine Woche können sich die Kinder noch einmal so richtig sportlich austoben. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Das zehnte Sommer Ferien Camp in Zams neigt sich dem Ende zu. Eine Woche können sich die Kinder noch einmal so richtig sportlich austoben.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle


Insgesamt 2.300 Kinder in zehn Jahren

Über 2.000 Kinder haben in den letzten Jahren das Camp-Angebot genutzt. Über tausend Kinder sind davon auch weitere Male wieder gekommen. Für das Organisationsteam ein Grund zur Freude und Ansporn, weiterzumachen.
40 Prozent der diesjährigen Anmeldungen stammen aus Zams, die restlichen Anmeldungen kommen aus dem gesamten Bezirk und sogar darüber hinaus. Ein Kind aus Wien verbrachte seinen Urlaub im Camp und auch ein Kind aus Vorarlberg ist mit dabei.

"Trotz des immer wieder sehr wechselhaften Wetters ist und immer etwas eingefallen, wie wir doch alle sportlichen Aktivitäten ausführen konnten. Hier sei auch ein großer Dank an die Volksschule, Mittelschule und auch das Kloster ausgesprochen, die uns immer wieder ihre Hallen für Indoor-Aktivitäten zur Verfügung gestellt haben",

freut sich Pfenniger.
Besonders positiv sei auch das Feedback der Eltern, die ihre Kinder in guten Händen wissen. Im Fokus stand dabei auch das abwechslungsreiche und gesunde Essen, das die Kinder bekommen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Sport Ferien Camp knackte die 2.000-Teilnehmer-Marke
50+1 Jubiläum wird mit großem Fest gefeiert
SV Zams Fußball bestätigte Rainer Haag als Obmann

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.