Radteams Tirol West
Erster Shred Day war ein voller Erfolg im Bikepark

Rund 20 Jugendliche (Girls und Boys) waren der Einladung gefolgt, gemeinsam mit den Trainern des Radteams, die unterschiedlichen Trails zu erkunden. | Foto: Radteam Tirol West
5Bilder
  • Rund 20 Jugendliche (Girls und Boys) waren der Einladung gefolgt, gemeinsam mit den Trainern des Radteams, die unterschiedlichen Trails zu erkunden.
  • Foto: Radteam Tirol West
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Am Samstag, dem 17. Juni 2023 fand bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen der erste Shred Day des Radteams Tirol West gemeinsam mit der Volksbank Tirol im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis statt.

SERFAUS/FISS/LADIS. Rund 20 Jugendliche (Girls und Boys) waren der Einladung gefolgt, gemeinsam mit den Trainern des Radteams, die unterschiedlichen Trails zu erkunden.
Wo notwendig, stellte der Bikepark SFL sämtliches Equipment zur Verfügung. Noch bevor auf die Strecken gegangen werden konnte, wurden alle Teilnehmer entsprechend deren Können in Gruppen eingeteilt und nach erfolgter Einweisung durch die beiden Team-Guides Rainer und Moritz ging es mit der Waldbahn hinauf ins Gelände.

Foto: Radteam Tirol West

Nun stand dem Shreddern nichts mehr im Wege

Die unterschiedlichen Strecken zeigten sich von bester Qualität. Pünktlich zum Saisonstart hatte das Team rund um den Bikepark SFL hervorragende Arbeit geleistet und die Trails wieder auf Vordermann gebracht.
Nach mehreren Abfahrten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen von sehr einfach bis schwer fand ein gemütlicher Ausklang bei kulinarischen Bikerschmankerl’n und netten Gesprächen in der Gastronomie des Bikeparks statt.
Das positive Feedback der Teilnehmer zeugt von einem gelungenen Tag im Bikepark und lässt eine Wiederholung im kommenden Jahr vermuten.
Das Radteam Tirol West möchte sich bei der Volksbank Tirol, dem Bikepark SFL und den Fisser
Bergbahnen für die großzügige Unterstützung beim Shred Day herzlich bedanken.
Wer Interesse am Freeriden hat kann, sich unter freeride@radteam-tirolwest.at melden.

Das könnte dich auch noch interessieren:

„Raiffeisen Boulder Experience“ - 26-30. Juni 2023
50+1 Jubiläum wird mit großem Fest gefeiert
Der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix zu Gast in Zams & Grins

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.