ÖSV Freeskier
Lara Wolf nach Finalstürzen im Slopestyle WM-Siebte

Lara Wolf aus See im Paznaun holte bei der WM im Aspen im Slopestyle den siebten Platz. | Foto:  Tamara Susa
  • Lara Wolf aus See im Paznaun holte bei der WM im Aspen im Slopestyle den siebten Platz.
  • Foto: Tamara Susa
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SEE im PAZNAUN, KAPPL. Lara Wolf aus See landete am 13. März Damenfinale der Slopestyle-WM in Aspen (USA) auf Rang sieben. Hannes Rudigier aus Kappl holte den 28. Platz.

Zwei Stürze im WM-Finale

Das Finale ermöglichte den acht besten Damen der Welt, drei Durchgänge, in welchen der beste Durchgang zählte. Somit war die Taktik von Lara Wolf klar, „ich wollte in meinem ersten Durchgang ein sicheres Ergebnis erzielen, um in den folgenden Runs das Tricklevel aufzustocken“, dabei erzielte Wolf für ihren ersten Safety-Run 52,71 Punkte. Im zweiten Durchgang stürzte die Paznaunerin am zweiten Kicker,

„es war wirklich ungut, wir hatten in allen Trainingsdurchgängen Rückenwind und der zweite Durchgang war unerwartet windstill. Aufgrund dessen war ich einfach zu langsam und der geplante Double 12 ist sich nicht ausgegangen“.

Im dritten und letzten Run war ebenfalls Sturz bedingt keine Punktesteigerung möglich, „der Sturz auf der Rail-Sektion hat mich wirklich sehr geärgert, aber ich war im Kopf einfach schon bei den Kickern und nicht genügend fokussiert“. Letztlich konnte Wolf nicht den geplanten Durchgang zeigen und landete auf dem siebten Platz.
Ihre Teamkollegin Laura Wallner (T) startete mit einem sehr guten Slopestyle Training, konnte jedoch nicht ihre Leistungen im Bewerb um Edelmetall abrufen und landete auf dem 22 Rang.

Lara Wolf aus See im Paznaun holte bei der WM im Aspen im Slopestyle den siebten Platz. | Foto:  Tamara Susa
  • Lara Wolf aus See im Paznaun holte bei der WM im Aspen im Slopestyle den siebten Platz.
  • Foto: Tamara Susa
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Hannes Rudigier landete auf Platz 28

Bei den Herren triumphierte der Schweizer Andri Ragettli (90,65) vor den US-Amerikanern Colby Stevenson (89,55) und Alexander Hall (86,01). Die vier Österreicher Lukas Müllauer (19.), Hannes Rudigier aus Kappl (28.), Julius Forer (38.) und Samuel Baumgartner (46.) verpassten den Einzug in das Finale der Top 12.
Am Montag, 15. März 2021 startet mit der Big Air Qualifikation, der letzte WM-Bewerb in Aspen und stellt somit eine weitere Chance dar, sich für die Entscheidung um Edelmetall zu qualifizieren. Dafür hat die Big Air Spezialistin, Lara Wolf, Großes vor, „es ist auf jeden Fall ein Ziel, im Finale dabei zu sein und auch beim Kampf um Edelmetall mitzumischen“, so Lara Wolf.

Starkes Aufgebot aus dem Bezirk bei WM in Aspen

Programm Big Air (Änderungen vorbehalten):

Montag, 15. März 2021:
09.00 – 11.05 Uhr: Qualifikation Damen
11.15 – 15.35 Uhr: Qualifikation Herren

Dienstag, 16. März 2021:

10.00 – 11.30 Uhr: Finale der Top-10 Herren und Top-8 Damen

Das Big Air Finale wird am 16. März um 16.55 Uhr LIVE auf ORF Sport + übertragen.

Lara Wolf ist Staatsmeisterin im Slopestyle

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.