Shortvarver Meisterschaften
Shorty-Sisters holten ÖM-Medaillen

Gemeinsam am ÖM-Podest: Paula (li.) und Magdalena Landerer vom SC Kaunertal. | Foto: ÖSV
2Bilder
  • Gemeinsam am ÖM-Podest: Paula (li.) und Magdalena Landerer vom SC Kaunertal.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

In Hoch-Imst holt Magdalena Landerer vom SC Kaunergrat/Damen allgemein dreimal Bronze bei den Österreichischen Shortcarver-Meisterschaften 2023 und wird Vize-Staatsmeisterin bei den Firngleiter-Staatsmeisterschaften. Am Palmsonntag findet das Cup-Finale im Zillertal statt.

HOCH-IMST/KAUNERTAL. Bei den Österreichischen Shortcarver-Meisterschaften in Hoch-Imst fuhr Magdalena Landerer (SC Kaunertal/ Damen allgemein) mit ihren Meter-Skiern dreimal zur Bronzemedaille (RSL, SL und Kombi). Ihre jüngere Schwester Paula war leider verhindert.

Vize-Staatsmeisterin

Auf der Postalm (Sbg.) konnten dann aber beide Kurzskispezialistinnen die Firngleiter-Staatsmeisterschaften bestreiten. Hier erzielte Magdalena Landerer in allen drei Bewerben die Vize-Staatsmeistertitel (RSL, SL und Kombi) und Paula holte sich auf den 66-cm-Brettern noch Bronze im Riesenslalom.
Am Vortag der ÖM wurde das siebente Rennen zum Austria-Shortcarving-Cup ausgetragen. Mit einem zweiten Platz in diesem Vielseitigkeitsbewerb (SL-RSL) schaffte Magdalena Landerer auch in der Gesamtwertung den Sprung auf Rang zwei. Das Cup-Finale findet am Palmsonntag im Zillertal statt.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Der erste und erfolgreiche Stop im Stantonpark
Programmanpassung bei den 2. Galtür Nordic Volumes
Vom Samen bis in den Magen

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Gemeinsam am ÖM-Podest: Paula (li.) und Magdalena Landerer vom SC Kaunertal. | Foto: ÖSV
Staatsmeisterschaft der Figler auf der Postalm (Salzburg): Magdalena Landerer landete auf dem silbernen Treppchen. Ihre Schwester Paula holte sich noch RSL-Bronze. | Foto: TSV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.