Grüne sehen Weg frei für Windräder am Venet

Blicken hoffnungsvoll Richtung Venet: LA Georg Willi, Günter Kramarcsik, Ahmet Demir und Wolfgang (v. l.). | Foto: Archiv
  • Blicken hoffnungsvoll Richtung Venet: LA Georg Willi, Günter Kramarcsik, Ahmet Demir und Wolfgang (v. l.).
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Mit überraschend positiven Neuigkeiten wartet LA Georg Willi in Sachen Windkraftnutzung am Venet auf: "Die Recherchen von uns Grünen im Landhaus haben ergeben, dass es kein einziges K.O.-Kriterium gegen das Aufstellen von Windrädern am Venet gibt!" Zu diesem Schluss seien die im Landhaus zuständigen Fachleute gekommen. Lediglich die politischen Entscheidungsträger könnten dem Projekt noch einen Strich durch die Rechnung machen. "Nach diesen positiven Signalen vonseiten der Fachabteilung erwarte ich mir von LH Platter, dass er das Projekt nicht weiter behindert und den Weg frei macht", so der Appell von Willi. Ebenfalls erfreut reagiert der grüne Landecker GR Ahmet Demir. Seine Initiative im Gemeinderat war ausschlaggebend, dass der Wind in der Debatte nicht einschlief. "Ich freue mich sehr darüber, dass sich der Gemeinderat auf meine Initiative hin bereit erklärt hat, die Kosten für zusätzliche Messungen zu übernehmen", fordert Demir abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.