Ein wunderbarer Schitag am Venet

Venetbahn- Bergstation mit Gipfelhütte am Krahberg. Hier die Nord- Westseite des Berges. © Ing. Günter Kramarcsik
27Bilder
  • Venetbahn- Bergstation mit Gipfelhütte am Krahberg. Hier die Nord- Westseite des Berges. © Ing. Günter Kramarcsik
  • hochgeladen von Günter Kramarcsik

Am letzten Samstag (24.2.) sah es in der Früh nicht danach aus, dass es ein schöner Schitag werden könnte. Eine Hoch- und Hangnebeldecke täuschte unfreundliches Wetter vor. Doch darüber war strahlend blauer und fast wolkenloser Himmel.

Auch die Temperatur war mit - 6° bis - 8° C im einstelligen Minusbereich und der Wind hielt sich mit 4 m/sec (~ 14 km/h) bis 6 m/sec (~ 22 km/h) in erträglichen Grenzen. Eine dünne Pulverschichte auf harter aber bestens präparierter Piste machte das Schifahren bei strahlender Sonne  und damit hervorragender Sicht zum wahren Vergnügen.

Das Venet- Schiegebiet ist zwar im weiten Umkreis zum Arlberg, bzw. in das Paznauntal (von See bis Galtür) und im Oberinntal vom Sonnenplateau (Ladis – Fiss – Serfaus) bis nach Nauders am Reschenpass ein kleines, aber feines Schigebiet mit 6 Liftanlagen und einer Gondelbahn. Von blauer bis schwarzer Piste hat man je nach eigenen Können trotzdem genug Auswahl. Warteschlangen vor den Talstationen sind seltene Ausnahmen.

Mehr Informationen findet man HIER

Darüber hinaus findet ihr aber auch einen Bericht vom Jahreswechsel 2017/2018 welchen wir auf 2.200 hohen Genussberg erleben konnten.  Siehe:
Silvester 2017 am Venet – 1. Teil
Silvesterabend 2017 am Venet – 2. Teil

HIER FINDET IHR ZURÜCK ZUR VENETGIPFELHÜTTE

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.