Regionalität mit der GenussWerkstatt erleben

Brotback-Kurs der GenussWerkstatt: Toni Pircher, Christoph Haag, Hermann Gapp, Andrea Weber, Alfons Wachter, Sr. Barbara, Gernot Netzer, Paul Scherer und Herbert Osl.
15Bilder
  • Brotback-Kurs der GenussWerkstatt: Toni Pircher, Christoph Haag, Hermann Gapp, Andrea Weber, Alfons Wachter, Sr. Barbara, Gernot Netzer, Paul Scherer und Herbert Osl.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK/ZAMS (joli). Die GenussWerkstatt wurde im Jänner 2014 ins Leben gerufen. "Das Herzstück der GenussWerkstatt bildet die Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck", erklären Obfrau Andrea Weber und der kulinarische Berater Herbert Osl, von der GenussWerkstatt.
Seit Anfang des heurigen Jahres werden regelmäßig Workshops für alle Interessierten angebote: "Wir möchten die GenussWerkstatt auch für Einheimische und Interessierte öffnen, die Bezug und Interesse an Lebensmitteln aus der Region haben. Ziel der GenussWerkstatt ist es mit der Bekenntnis zur Regionalität eine große Vernetzung auf zu bauen und das Bewusstsein für Regionalität, Saisonalität und Frische zu steigern", betonen Andrea Weber und Herbert Osl.
So profitieren auch die SchülerInnen der TFBS Landeck davon: Mit Gastvorträgen soll das Thema Regionalität in den Köpfen verankert werden, "damit die Auszubildenden ihr Wissen in ihrem Beruf weitertragen können."
Im Rahmen der angebotenen Workshops lud die GenussWerkstatt kürzlich zu einem Brotback-Kurs in die Bäckerei Wachter in Zams ein.

Brotback-Kurs

Toni Pircher, Christoph Haag, Hermann Gapp, Andrea Weber, Sr. Barbara, Gernot Netzer, Paul Scherer und Herbert Osl backten gemeinsam mit Bäckermeister Alfons Wachter Osterpinzen, Semmeln und Kipferl.
"Ihr sollt heute ein Gefühl für den Teig bekommen", so Alfons Wachter, der die interessierten TeilnehmerInnen in seiner Backstube in Zams begrüßen durfte und einiges über das Bäckerhandwerk erzählte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.