SPÖ-Aktionen zum Internationalen Frauentag

Gelungene Verteileraktion der SPÖ Frauen in der Malserstraße. | Foto: SPÖ Landeck
2Bilder
  • Gelungene Verteileraktion der SPÖ Frauen in der Malserstraße.
  • Foto: SPÖ Landeck
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK. Neue Technologien, Computerprogramme, Roboter – durch die Digitalisierung entwickelt sich die Arbeitswelt rasant. Das schafft neue Herausforderungen und auch Risiken. „Wir wollen die Zukunft der Arbeit aktiv gestalten und mehr Chancen für Frauen schaffen“, erläutert Brigitte Trötzmüller, Vorsitzende der SPÖ-Frauen in Landeck, das Motto zum Internationalen Frauentag am 8. März 2017.
Die SPÖ-Frauen starteten eine informelle Umfrage. Im Mittelpunkt stehen Wünsche, Vorstellungen und Forderungen von Frauen für das Thema Arbeit. Dafür ging man in Landeck am 10. März ab 10 Uhr auf die Straße. Am Frischemarkt wurden von Trötzmüller und ihrem Team Infomaterial und die entsprechenden Fragebögen verteilt. Die Ergebnisse der Umfrage sollen übrigens Ende Juni österreichweit präsentiert werden.
Damit waren die Aktivitäten zum Internationalen Frauentag aber noch keinesfalls abgeschlossen: Am Abend lud man alle Interessierten zur Filmvorführung ins Alte Kino in Landeck geladen. Rund 40 Besucherinnen und Besucher verfolgten den Film „Auswege“, der aus der intensiven Kooperation zwischen dem Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser, der Wiener Regisseurin Barbara Albert und der Regie-Studentin Nina Kusturica entstanden ist. Gabi Plattner, die Geschäftsführerin des Tiroler Frauenhauses sprach zuvor einführende Worte. Im Anschluss an die Filmvorführung wurde eine intensive Diskussion geführt.

Gelungene Verteileraktion der SPÖ Frauen in der Malserstraße. | Foto: SPÖ Landeck
Bezirksfrauenvorsitzende Brigitte Trötzmüller überreichte Gabi Plattner, Geschäftsführerin des Tiroler Frauenhauses, einen Blumenstrauß für ihr Kommen. | Foto: SPÖ Landeck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.