Sänger- und Musikantentreffen
Eine Talentprobe an der Steirischen Harmonika
- Kathi Weinzierl, Toni Kogler, GR Fritz Kovacic, Reinhard Schwarzl und Ernst Zwanzleitner (v.l.).
- Foto: SUMT
- hochgeladen von Wolfgang Gaube
TROFAIACH. Die Reihe „Steirisches Sänger- und Musikantentreffen“ war in Gai zu Gast. Anton Kogler, der für die Stadtgemeinde Trofaiach die Organisation übernahm, konnte die "Blechfoltn", die "Köflacher Streich", das Duo "Schwarz & Weiß" mit Harmonika und Hackbrett sowie das Gesangsquartett „Quarinthia“ für diesen Abend gewinnen.
Ernst Zwanzleitner vom ORF Steiermark führte launig durch das Programm und konnte gemeinsam mit allen Mitwirkenden und der Mundartdichterin Kathi Weinzierl einen abwechslungsreichen Abend gestalten. Christina Schneeberger aus Wald am Schoberpaß, Finalkandidatin des ORF-Harmonikabewerbs, gab unter Anwesenheit ihres Lehrers Gottfried Hubmann eine großartige Talentprobe ab.
Das begeisterte Publikum blieb auch nach der Veranstaltung gerne im Saal der Volksschule, den die Mitwirkenden spielten und sangen mitreißend einige Zugaben.
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.