Cool Tour Jazz Nights
Leoben: Weltmusik mit dem Martin Schaberl New Quartet

22Bilder

LEOBEN. Premiere für Martin Schaberl im Rahmen der von Jürgen Edlinger organisierten "Cool Tour Jazz Nights" im Lebenshilfe-Café "Mitt'n drin": Der Grazer Jazzgitarrist zeigte sich mit seinem "New Quartet" und den Musikern Burkhard Frauenlob (Keyboards), Wolfram Derschmidt (Bass) und Klemens Marktl (Schlagzeug) in atemberaubender Spiellaune.

Zeit und Raum

"Die Musik ist transparent, lyrisch und kammermusikalisch" sagt Schaberl selbst über seine "Traumband".
In der Tat waren vier erprobte und erfahrene, vor allem aber geniale Musiker am Werk, die auf ihrem Klangteppich das Publikum in eine sphärische Reise jenseits von Zeit und Raum entführten.
Tiefgehende Eigenkompositonen, wie "Hope", "Adam's Minute", "My Friends In Krakow" oder "Rainy Days In Amsterdam", berührten Ohr und Seele zugleich.


Weltpremiere in Kapfenberg

Ein weiteres Konzert von Martin Schaberl findet am Freitag, 7. Juni, um 19.30 Uhr, im Hotel Böhlerstern in Kapfenberg statt: Die Uraufführung der von ihm komponierten und arrangierten „Suite for Symphonic Orchestra And Jazz Ensemble“ – mit dem Martin Schaberl New Quartet und dem Symphonischen Orchester Kapfenberg unter der Leitung von Wolfgang Hattinger.

Mehr Infos über Martin Schaberl und seine Musik finden Sie hier!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen