WOCHE-Regionaut im Cockpit

Regionaut im Cockpit der Iljuschin , bereit zum Abflug!
21Bilder
  • Regionaut im Cockpit der Iljuschin , bereit zum Abflug!
  • hochgeladen von Josef Bauer

Am Freitag, deM 13. September, hatte ich die Chance im Cockpit einer Iljuschin Il-62M Platz zu nehmen. Diese Maschine befindet sich gemeinsam mit einer Boeing 727-200 auf dem Dach des NOVAPARK Hotels (Graz, Fischeraustraße 22) auf 22m Höhe. Es war ein imposantes Erlebnis. Der Inhaber der tollen Anlage, Herr Ing. NEUKAM, hat mich und meine Cousine Sieglinde (ehem. Knappenwirtin) durch sein Reich geführt. Dieses Projekt ist weltweit einzigartig und lockt natürlich viele flugbegeisterte Personen (so wie mich) an. Flugzeugrestaurant (Boeing) und Flugzeugbar (Iljuschin) durften wir genauestens besichtigen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl im Flugzeug über den Dächern von Graz zu sitzen und köstliche Speisen zu konsumieren. In der Flugzeugbar gibt es noch Getränke wie in den 80er-Jahren. Von Keli-Limonaden über Rüscherl und Pfirsichspritzer bis zum NOVA-AIR Hausdrink B52 wird alles angeboten. Auf der 100m² großen Terrasse hat man einen tollen Überblick über die Landeshauptstadt Graz, man sieht hin bis zum Schloßberg.
Neben den beiden Flugzeugen gibt es auch einen Hotelbetrieb, ein Veranstaltungs-und Kongresszentrum sowie einen NOVA-SPA Bereich. Natürlich reicht ein Tag nicht aus um die gesamte Anlage zu besichtigen, man muß Stück für Stück vorgehen.
Informationen gibt s natürlich im Internet www.novapark.at

Autor:

Josef Bauer aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.